Winterzeit - Hell und Dunkel?

7 Antworten

Es wird bis 21.12. früher dunkel und später hell.

Die Zeitumstellung hat bewirkt, dass es morgens schon heller ist und abends schon dunkler^^. Das ist verwirrend: Weil der Abend nun später anfängt, ist es früher dunkel :))

Es wird früher hell und früher dunkel :D 

Der ganze Zeit ist ja quasi eine Stunde verschoben. 

Der Winter ist ja bekanntlich die dunkle Jahreszeit. Folglich ist es generell länger dunkel. Daher:

Es wird später hell und früher dunkel.

Lg

HelpfulMasked

Genial daneben.

Denn es wird morgens früher hell und abends früher dunkel.

2
@Griesuh

Das wäre so, wenn man nur die Zeitumstellung hätte und keine durch die Natur gegebene Änderung!

1

Das war nicht die Frage.

0

In der Winterzeit = MEZ = UTC + 1 wird es früher dunkel und früher hell.

Im Winter wird es früher dunkel und später hell.

Das hat allerdings nichts mit der Zeitumstellung zu tun.

HM, nicht ganz

0
@Griesuh

Hm...Doch! Bin mir sicher, dass das stimmt! Dank doch nochmal nach! Im Sommer wachst du auf und es ist hell. Im winter wachst du auf und es ist dunkel...etc....

0

Was möchtest Du wissen?