Seid ihr schon einmal trotz Krankschreibung nicht zu Hause geblieben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

13 Antworten

Ja

Auf einen Berg bin ich gegangen, ja. Allerdings war ich wegen etwas krankgeschrieben, wo ich behaupten würde dass die Wanderung grundsätzlich förderlich war. Wäre ich bei der Aktion nicht hingefallen und hätte mir die Hand geprellt. Aber: Ich wahr ohnehin so lange krankgeschrieben, dass die Schmerzen nach dem Krankenstand auch wieder weg waren.

Ja

Man muss nicht zu Hause bleiben, man darf alles machen, was die Genesung nicht beeinträchtigt oder fördert.

Wenn man sich natürlich krankschreiben lässt um zu Feiern, dann würde ich aufpassen, dass mich niemand sieht.

Ein Kollege hat sich damals krankschreiben lassen um Fußball zu spielen. Der hat ein Tor geschossen und das stand dann in der Zeitung. Der Chef hat es gelesen😅

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Ich habe aber einmal an meinem letzten Tag der Krankschreibung bei meiner Arbeit nachgefragt, ob ich kommen soll. Da haben sie gesagt, es ist schon jemand für mich eingeplant.

Es ist auch gut, wenn man sich nach einer Krankheit noch ein bisschen schont, auch wenn sie größtenteils überstanden ist. Das letzte Mal kam sie nämlich zurück, weil ich dann wieder das volle Programm gemacht habe...

Mariiaaca  22.01.2023, 12:34
Es ist auch gut, wenn man sich nach einer Krankheit noch ein bisschen schont, auch wenn sie größtenteils überstanden ist.

Allerdings. Mich erschreckt es regelmäßig, wie viele Leute viel zu schnell wieder arbeiten und dich dann wundern, warum sie ständig krank sind.

Rate ich dringend von ab. Besonders in Urlaub fahren bei Krankschreibung.

Mein Onkel hat das auch gemacht. Ist im Urlaub angefahren worden und war querschnittsgelähmt. Natürlich hat keine Versicherung etwas gezahlt.

Ich habe auch schon mitbekommen, dass krankgeschriebene per Live View im Stadion gesichtet wurden. Da gab es eine Verwarnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich krankgeschrieben bin, bleibe ich auch zu Hause. Es macht es nicht besser, sich trotz Krankheit noch in den Urlaub zu schleppen. In den meisten Fällen beeinflusst das den Zustand sogar negativ. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung