Wie kann ich meine Eltern überreden länger weg zu bleiben?
Heute ist eine Party bei einem zuhause und ich möchte da gerne hin gehen. Doch meine Mutter meint ich soll schon um 10 Uhr wieder zuhause sein. Ich bin 15 Jahre alt und ich werd auch von einem nach Hause gebracht, das heißt ich muss nicht so spät alleine zurück gehen, doch meine Mutter bleibt hartnäckig. Wie kann ich sie überreden? Weil für anderthalb Stunden dahin lohnt sich fast gar nicht und selbst wenn ich länger bleiben würd, wäre ich die erste die gehen muss, wie immer.. Aber wäre ja okay solang ich nicht schon um 10 Uhr zuhause sein muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
10 Antworten
Warum holen deine Eltern dich denn nicht einfach um 23.00 Uhr dort ab. Dann bräuchten sie sich keine Sorgen über deinen Heimweg zu machen. 22.00 Uhr ist wirklich zu früh, da du ja schon 15 bist.
wen du handy hast sag ihr sie kanmn sich jede stunde melden hat bei mir damals auch geklappt und heute auch noch^^ (bin 17)
sag ihr doch einfach dass du sie ja mal zwischendurch anrufen könntest :) und : alle anderen müssen erst später gehen. klappt auch meistens '* du kannst es ja mal versuchen sag doch am besten auch noch: mama, ich bin doch schon 15 und in dem alter könnte ich doch wirklich etwas länger als 10 uhr weggehen bitte! viel glück wünsch ich dir :)
Kommt jetzt vielleicht zu spät, aber das nächste MAl sag doch einfach du gehst mit ganz vielen Freunden zusammen hin und zurück und du hast dein Handy dabei und kannst ja öfters mal anrufen. Und sag denen am besten auch Adresse und Namen und woher du den kennst und das der/die total nett ist und so. Das hilft bei meinen Eltern immer. Bin auch fünfzehn.
Nicht überreden, eher überzeugen und Sorge deiner Mutter ist nicht grundlos, Teil ihrer Verantwortung für dich, damit du nicht Bestandteil von Nachrichten wirst. Vielleicht würde es helfen, wenn sie den, der dich dann nach hause bringt, kennt und vor allem dem auch vertraut. Auf die Schnelle wirst du das kaum erreichen, aber für die Zukunft. Stell dir mal vor, du kommst später, was deine Mutter sich dann für Sorgen macht, Angst. Sieh es acuh aus ihrer Sicht.