Zuhause bleiben aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid, dass du da auch durch musst. Wenn es einem eh schon schlecht geht und die Eltern dann noch drauf rumhacken, ist das ein blödes Gefühl. Also erstmal: Gute Besserung!

Ich kenne deine Mutter nicht, aber ich würde ihr genau das sagen, sogut auf die Tränendrüse drücken wie du kannst, deine Stimme extra noch mehr heiser machen etc. Außerdem könntest du noch sagen, dass ihr gerade auch wegen Corona extra schon bei starken Erkältungssymptomen nicht zur Schule kommen sollt. Wenn sie dann immer noch total drauf besteht, dass du hingehst, kannst du ja fragen, ob sie dich wenigstens für Sport entschuldigen kann. In der Schule kann man dich übrigens im Notfall garnicht zwingen, die Lehrer haben da meistens mehr Verständnis. Keine Angst, es ist nicht schlimm krank zu sein und du kannst nichts dafür.

Mir geht das oft auch so. Einmal hatte ich Fieber und meine Mutter wollte mich nicht zu Hause lassen deshalb habe ich mir den Finger in den Hals gewürgt als sie rauchen war und habe den ganzen Esstisch voll gekotzt.

Das funktioniert fast immer 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh in die Schule und lass dich vom Lehrer wieder nach Hause schicken.

Wieso sieht deine Mutter nicht, dass es dir schlecht geht?

Du steckst andere Menschen in der Schule auch an, was soll das.

Ich habe mein Kind immer zu Hause behalten wenn es krank war.

Sag deiner Mutter, dass du dich schlecht fühlst, du deswegen nicht schlafen konntest und ein-zwei Tage zu Hause um Bett bleiben willst.

Sport geht gar nicht wenn man angeschlagen ist.