Kann ich zu Hause bleiben, wenn meine Eltern nicht in der Schule anrufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und du weißt auch nicht, in welcher Firma deine Mutter arbeitet? Wenn du es aber weißt, schau im Telefonbuch oder im Internet nach.

https://www.dastelefonbuch.de/

Du kannst auch allein in der Schule anrufen und dein Fehlen erklären. Auf jeden Fall sollte die Schule benachrichtigt werden.

Du fragst dich um 10:15 Uhr ob du Zuhause bleiben kannst, oder in die Schule musst?

Is ja ned so das du bereits den halben Schultag fehlst. Entweder gehst du etz no schleunigst hin und erzählst was von verschlafen. Oder du rufst da an und meldest dich krank.

Normalerweise stellt man vor 8:00 Uhr fest das es einem so schlecht geht, das es unmöglich is in die Schule zu gehen. Und lässt dan den Erziehungsberechtigen anrufen.

Je nach Schule musst du heute noch zum Hausarzt und n Attest holen. Oder später deine Mama dazu bringen ne Entschuldigung zu schreiben.

heinzelmannxiii
Fragesteller

Meine erste Stunde ist ausgefallen. Und ich habe deshalb erst um 10:45 Uhr Schule.

heinzelmannxiii
Fragesteller

Und ich habe bereits auch angerufen.

Du BIST doch schon zu Hause geblieben.

Hast du wenigstens in der Schule angerufen und dich entschuldigt?

Ich finde es auch etwas seltsam, das ein 13jähriger nicht die Nummer der Arbeitstelle seiner Mutter weiß. Oder auf die Idee kommt an deren Handy anzurufen ( ja ich weiß nicht immer kann man sein Handy am Arbeitsplatz benutzen oder anlassen. Aber zumindest in der Pause hätte oder würde sie die Nachricht sehen.

heinzelmannxiii
Fragesteller

Ich weiß, ich habe auch bei meiner Mutter auf dem Handy angerufen. Aber da ging sie nicht Ran. Und ich habe in der Schule angerufen. Meine Mutter hat erst letztens ihren Sitz in der Firma gewechselt. Und die neue Nummer hat sie mir noch nicht gesagt.