Zuhause bleiben wegen Regel schmerzen?

11 Antworten

Nun, Mütter missdeuten solche Symptome manchmal. An Deiner Stelle würde ich als Notfall ohne Termin zum Frauenarzt gehen.

Die Reaktion Deiner Mutter finde ich nicht richtig, aber sei mal ehrlich, stell dir mal vor alle Frauen die Arbeite Zum Beispiel, haben ihre Regel und leiden unter Bauchschmerzen und würden nicht zur Arbeit gehen, dann wäre das schlimm. Ich gebe Dir einen guten Tipp und die hilft wirklich. Entweder nimmst Du ne Wärmflasche oder Du gehst mal in die Apotheke und holst Dir Buscopan Plus, die sind frei verkäuflich und helfen genial bei Bauchschmerzen. Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EniGoose  29.11.2019, 08:21

Es gibt Länder, die Frauen "Menstruationsurlaub" zugestehen.

Kuhlmann26  29.11.2019, 08:50
dann wäre das schlimm.

Was wäre daran schlimm?

Ich finde es schon erstaunlich, dass bei uns die Vorstellung vorherrscht, man müsste alles und jeden der Arbeit, respektive Schule, unterwerfen.

Was glaubst Du, was die Fragestellerin an einem solchen Tag lernt. Wie sinnvoll ist es, mit Schmerzen an einen Ort zu gehen, wo man ohnehin fast nur Dinge tut, die man von alleine nie tun würde.

Ist Lernen vielleicht gar nicht der Hauptzweck der Schule? Hat sie nicht eher ihren Zweck erfüllt, wenn sie Menschen entlässt, die so denken wie Du?

Was würde die Mutter tun, wenn es keinen Schulanwesenheitszwang gäbe? Würde sie der Tochter die gleichen Vorwürfe machen?

Hast du Krämpfe oder wirkliche Schmerzen?

Bei Krämpfen gibt es Buscopan aber selbst das + hilft nicht wirklich bei schmerzen da das Scherzmittel sehr nidrig dosiert ist. Dolomin mit Naproxen (Dolomin für Frauen) hilft Super bei Schmerzen. Da hast du innerhab kürzester Zeit ruhe.

Also ab zur Apotheke, Mittel besorgen, einnehmen und du hast ruhe.

Versuch es mit Wärmflasche, warmen Bad und spez Schmerzmitteln wie Buscopan oder Dolormin für Frauen

Aber wenn deine Tage so extrem sind, ist es unwahrscheinlich,dass es davon komplett weggeht, leider!

Ich hatte jeden Monat ne ordentliche Dosis Buscopan gehabt, nah an ner Paracetamolvergiftung und immer noch schwer aushaltbare Schmerzen!

Ich bin das nur durch die Pille los, die ich durchnehme und so gar keine Blutung mehr habe

Wenns so ist wie bei mir, geh unbedingt zum Frauenarzt. Du kannst und solltest dich nicht, wie ich aus Unwissenheit, jeden Monat zudröhnen. Es gibt Alternativen, nicht nur die Pille

Gegen diese Schmerzen gibt es etwas. In der Apotheke hast du eine riesige Auswahl. Ich kann deine Mutter verstehen.Im Berufsleben läuft das auch nicht so ab, wäre ja was, wenn sich die Frauen bei Schmerzen jeden Monat krank schreiben lassen.

Du solltest aber unterscheiden, ob es Bauchschmerzen oder Unterleibschmerzen sind. Bauchschmerzen können auch mit was anderem zusammenhängen.

EniGoose  29.11.2019, 08:22

Es gibt durchaus Länder, in denen die Frauen bei starken Beschwerden problemlos daheim bleiben können.