Mutter will mich krank in die Schule schicken?
Ich bin Seit 2wochen sehr erkältet und meine Mutter wollte gestern noch mit mir ins Krankenhaus und hat einen auf "du tust mir so leid" gemacht und seit heute morgen ist sie total kake zu mir und will mich morgen zur Schule schicken aber ich kann nicht in die Schule weil ich mich so schlecht fühle... Und wenn meine Schwester sagt dass sie Kopfschmerzen hat sagt meine Mutter sofort das sie zuhause bleiben soll und ich muss immer total krank in die Schule wenn mich mein Arzt nicht entschuldigt hat... Also was kann ich machen das ich morgen nicht zur Schule muss?
2 Antworten
Wenn du Zuhause bleiben möchtest um zu genesen,müsstest du morgen früh bei Arzt einen Termin machen (Geht auch alleine) um ein ärztliches Attest zu bekommen.Das Attest kostet ca.5-10 Euro.Ohne das Attest darf deine Mutter dich leider in die Schule schicken wenn Sie dich nicht Entschuldigt.
Gute Besserung
PS:Manche Schulen akzeptieren auch eine Ärztliche Bescheinigung aber du musst was vorlegen :(
Wenn dir meine Antwort geholfen hat würde ich mich über die hilfreichste Antwort freuen :)
Die Mutter lässt ihn ja nicht mehr zuhause bleiben und ohne Attest geht es nicht.Die Mutter entschuldigt ihn ja nicht mehr d.h. er wäre ohne Attest nicht entschuldigt.:)Und Fehltage sind schlecht u. führen dazu dass die Schule meist dazukommt die ,,Elternentschuldigng ,, auszuschließen.
Geh hin und sag wie schlecht es dir geht dann musst du zum Arzt und deine Mutter MUSS dich holen
Bei meiner Schule reicht eine Entschuldigung der Eltern!