Mutter will mich krank in die Schule schicken?

7 Antworten

Geh hin und falls du wirklich so krank bist wirst du schon wieder nachhause geschickt.

Aber ich bin mir sicher morgen gehts dir wieder besser.

Alles Gute.

Wenn du Zuhause bleiben möchtest um zu genesen,müsstest du morgen früh bei Arzt einen Termin machen (Geht  auch alleine) um ein ärztliches Attest zu bekommen.Das Attest kostet ca.5-10 Euro.Ohne das Attest darf deine Mutter dich leider in die Schule schicken wenn Sie dich nicht Entschuldigt.

Gute Besserung


PS:Manche  Schulen akzeptieren auch eine Ärztliche Bescheinigung aber du musst was vorlegen :(


Wenn dir meine Antwort geholfen hat würde ich mich über die hilfreichste  Antwort freuen :)

17

Bei meiner Schule reicht eine Entschuldigung der Eltern!

0
14
@tim5264

Die Mutter lässt ihn ja nicht mehr zuhause bleiben und ohne Attest geht es nicht.Die Mutter entschuldigt ihn ja nicht mehr d.h. er wäre ohne Attest nicht entschuldigt.:)Und Fehltage sind schlecht u. führen dazu dass die Schule meist dazukommt die ,,Elternentschuldigng ,, auszuschließen.

0

Geh einfach zur schule und sag den Lehrern das du sehr krank bist. Dann musst du von deiner mum abgeholt werden

Meine Mutter lässt mich nicht zuhause obwohl ich Krank bin

Könnt ihr mir helfen meine Mutter lässt mich nicht zuhause. ich bin extrem stark erkältet d.H ich habe extrem Hals und Kopfschmerzen und Ich habe fast keine Stimme mehr. Ich habe sie Angesteckt und sie hat es weniger Schlimm als mich Getroffen. ich habe sie gebeten mich zu hause zu lassen und sie sagt sie muss ja auch auf den beinen sein usw. aber sie bleibt ja auch zuhause, weil nur mein Vater arbeitet und ich habe morgen von 7:20 bist 15:35 schule und komme auch nicht zum artzt und wenn ich in der schule sage mir geht es schlacht dann rufen sie zuhause an und fragen meine mutter und die sagt der kann ruhig zur schule könnt ihr mir helfen pls mir geht es echt schlecht und ich liege eigentlich nur im bett mit fieber

...zur Frage

Meine Mutter will mich Krank in die Schule schicken

Hallo...ich bin seit Donnerstag am husten und war da auch schon beim Arzt.Der hat mir Antibiotika verschrieben,das verbietet meine Mama mir aber,habe es nicht geholt bzw genommen.Jetzt huste ich Immernoch viel und es kommt oft gelber schleim raus.Sie sagt jetzt das ich Heute in die Schule soll damit ich nichts verpasse...ich will auch nichts verpassen aber mir geht es echt nicht gut.kann gerade vor husten nicht mehr schlafen,habe also zwei fragen. 1.wie kann ich meiner Mutter klarmachen das ich mich zu Krank fur die Schule finde? 2.wie kann ich schlafen?

...zur Frage

Mutter will mich zur Schule schicken, obwohl ich krank geschrieben wurde.

Gestern Nacht habe ich mir dreimal übergeben und seit dem geht es mir echt schlecht. Ich war heute beim Arzt und er hat bis Mittwoch krank geschrieben, wollte noch länger, aber da sind ja sowieso Feiertage. Ich habe mich heute wieder zweimal leicht übergeben und trotzdessen will meine Mutter mich morgen in die Schule schicken nur damit ich die Arbeit schreibe. Dabei kann ich sie ja auch nachschreiben. Da es mir aber echt schlecht geht, habe ich auch gar nicht erst für die Arbeit gelernt. Heute haben wir auch eine geschrieben, aber das habe ich nicht gesagt, da ich sonst auch in die Schule müsste. Mir ging es ja aber nicht gerade gut.:/

Darf sie das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?