Ich bin krank und will nicht in die Schule.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich offen mit deiner Mutter und erklär ihr, wie du dich fühlst. Betone, dass es dir wirklich schlecht geht, dass du nicht nur schwänzen willst, sondern tatsächlich krank bist.

Du könntest ihr auch sagen, dass du dir Sorgen machst, andere anzustecken, wenn du jetzt schon nicht fit bist.

Gute Besserung und hoffentlich hat sie Verständnis dafür!

Rede mit ihr und wenn sie dich trotzdem zur Schule schicken will, dann bleib zuhause und mach dir einen Termin bei einem Arzt.

Deine Mutter kennt dich besser als wir und deshalb recht.

Sag genau das deiner Mutter also man sieht doch jemandem an das die person krank ist.Ich bin mir nicht so sicher ob man sich in der Schule abholen lassen kann wenn man den Tag davor nicht da war aber wenn das geht dann lass dich von der Schule abholen.

Wenn es akut ist... das kann man sehen .. es ist einfach zu sehen .. aber mutter kann diagnostizieren dass kind krank ist oder möchte nicht in die schule gehen.