Meine Mutter schickt mich mit Krank die Schule ist das illegal?

3 Antworten

Nein, illegal ist das nicht, kann aber passieren, dass der Lehrer deine Mutter anruft, dass sie dich wieder abholen soll.

Kommt sowas mit eindeutigen Symptomen(Fieber, Schüttelfrost, komplette Leistungsunfähigkeit etc.) öfters vor, wird sich deine Mutter ein paar Fragen von Lehrern und ggf. Jugendamt gefallen lassen müssen. Das ist aber der Extremfall, ich gehe hier mal von einer leichten Erkältung aus, was gegenüber den andern Schülern einfach nur assig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)

Leider nicht, wäre aber toll, wenn's illegal wäre 😅

Habibi557
Fragesteller

ja mit einem Strafzetl Von 100Euro

Nein, das ist es nicht. Wenn sie deine Erziehungsberechtigte ist, liegt das in ihrer Verantwortung.