Warum glaubt mir meine Mutter nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiss jemand wie ich ihr beweisen kann dass ich krank bin?

laut dir hast du Fieber - dann lass sie doch selbst bei dir Fieber messen

(nicht du - sonst könnte sie wieder behaupten du hast die Messung manipuliert)

Verübeln kann man deiner Mutter die Reaktion aber eben nicht - da du ja leider schonmal krank gemacht hast

Offen zugeben, dass du sie auch schon mal mehrmals angelogen hast und es deshalb verständlich ist, dass sie dir nun gegenüber misstrauisch ist, du es aber wirklich wiedergutmachen willst und wenn sie davon erstmal nichts hören will, kannst du sie ja auch mal darum bitten deine Stirn zu fühlen. Die Hitze deiner Stirn kannst du ihr ja wohl schlecht vorgaukeln und wenn du es so direkt fragst, wäre es wohl etwas dumm, wenn die Sache mit dem krank sein von dir nur erfunden wäre und du dann so etwas fragen würdest. Kann allerdings auch sein, dass sie trotzdem keinen Bock hat deine Stirn zu fühlen, aber fragen kostet nichts.

Hallo

Geh in die Schule, und lass dich heimschicken

Oder steck dir den Finger (oder die Zahnbürste) in den Rachen, dass du dich übergeben musst, das wäre aber nicht ganz so ehrlich..

LG