Mutter geht nur auf Bruder ein?

3 Antworten

Manchmal gibt es bei Eltern - egal ob nun Mutter oder Vater - einen blinden Fleck, wenn es um ein bestimmtes Geschwisterkind geht. Diesem wird dann temporär mehr Aufmerksamkeit geschenkt oder es wird allgemein mehr bevorzugt als das andere Geschwisterkind. Das passiert ganz unbewusst und oftmals merken Eltern gar nicht, dass sie so handeln. Du hast dann in diesem Moment ihren "Zorn" abbekommen, was unangenehm und wohl auch ungerechtfertigt war. Klar, ich verstehe vollkommen, dass man sich über solche Situationen aufregt (passiert mir selbst oft genug) jedoch verschwendet man damit nur Energie und Lebenszeit.

Wenn das allerdings öfters vorkommt, sprich deine Mutter ruhig darauf an - am besten, wenn dein Bruder nicht dabei ist. Hinter dem Verhalten deiner Mutter muss keine böswillige Absicht stecken, trotzdem solltest du darauf aufmerksam machen, wie du dich dabei fühlst.

elliebartowski
Fragesteller

Ich glaub auch dass meine Mutter das nicht böse meint, aber ich finde trotzdem dass sie uns mehr oder weniger gleich behandeln sollte.

Danke für deine Antwort :)

Ich kann das gut nachvollziehen geht mir ähnlich 😬 es ist einfach dieser Instinkt den jüngeren mehr zu beschützen das hat nichts mit ihrer Liebe zu dir zu tun jede Mutter liebt ihre Kinder nicht mehr und nicht weniger, ich weis ja nicht wie viele Jahre du und dein Bruder auseinander liegen aber vlt kannst du dich ja mit ihm zusammen tun und ihr sprecht ihr es GEMEINSAM nochmal an

elliebartowski
Fragesteller

Mein Bruder genießt das aber. Wir liegen nur 2 Jahre auseinander, also nicht so extrem. Ihn könnte es aber nicht weniger jucken wie es mir geht, aber schade dass es dir genauso geht :) Alles Gute

Hannah470  02.10.2022, 19:47
@elliebartowski

Uff das ist natürlich blöd eigentlich müsst ihr doch zusammen halten… ich weis ja nicht wie deine Familie aussieht. Aber falls du einen Vater hast könntest du mit ihm drüber reden ? (Falls nicht möchte ich dir nicht nahe treten)

elliebartowski
Fragesteller
@Hannah470

Ja mein Vater ist da viel neutraler. Gute Idee werd ich mal ansprechen :)

Vielleicht mag sie deinen Bruder einfach mehr.