Mutter schickt mich mit Erkältung zur Schule?

13 Antworten

Sag deinem Sportlehrer, dass es dir nicht gut geht. Er weiß, dass Sport mit Erkältung das schlimmste ist, dass du deinen Körper antun kannst.

Für den Rest halte ich es mit dem was meine Mutter damals immer gesagt hat: "Wenn du kein Fieber hast, sprechen kannst und dir nicht hinten und vorne alles rauskommt, gehst du zur Schule. Wenn du arbeitest, kannst du auch nicht wegen jedem Scheiß einfach krank machen."

Und nein Migräne und Kopfschmerzen waren auch kein Argument für sie. Kreislauf hat tatsächlich trotzdem gezählt.

Sport ist mit einer Erkältung einfach nur eine Qual und ist auch für andere keine Freude. Ich hoffe wirklich für dich, dass deine Mutter das einsieht und dir wenigstens eine Entschuldigung für Sport schreibt.
Bezüglich des restlichen Unterrichts würde ich sagen, dass du versuchst, es durchzustehen. Sollte es nicht besser werden, hilft nach wie vor Tee und viele Vitamine. Es müssen nicht immer gleich Medikamente sein;)

Gute Besserung!

zu mindest was sport angeht solltest du dann eine entschuldigung bekommen. wenn sie sich nichtmal darauf einlässt rede einfach mit dem lehrer. er wird das hoffentlich einsehen, dass du krank nicht mitmachen solltest.

und wenn es wirklich unerträglich wird geh nach hause oder direkt zum arzt.

Reihenfolge einer Erkältung

Hi. Ich wollte mal nach der ungefähren Reihenfolge einer Erkältung Fragen wenn es mit Schnupfen anfängt. Ich würde jz denken das es ungefähr so sein wird: schnupfen -> Halsschmerzen -> Heiserkeit -> Husten. Wir ist das bei euch meistens? Wir lange dauert es ungefähr? Habt ihr Tipps die Erkältung möchlist schnell weg zu bekommen? Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Sollte ich Montag zur Schule?

Hii, Ich habe starke Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, starken Schnupfen, Husten, Halsschmerzen usw.., also eine Erkältung. Sollte ich Montag lieber zu Hause bleiben oder zur Schule gehen, bzw. probieren?

...zur Frage

Meine Mutter glaubt mir nicht das es mir schlecht geht.

Guten Morgen Mir geht es grade echt svheiße ich habe Bauch- und Kopfschmerzen und mir ist schwindelig. Meine Mutter glaubt mir das aber nicht und will mich jetzt in die schule schicken. Ich habe aber Angst das ich in der schule dann umkippe. Wie mach ich meiner Mutter klar das es mir schlecht geht? Bitte schnelle Antwort Danke im voraus

...zur Frage

meine mutter zwingt mich zum Arzt zu gehen!

Hallo :)

Ich habe eine kleine Erkältung .. schnupfen, halsschmerzen, kopf- und ohrenschmerzen. Letzte Woche war ich erst beim Arzt. ... Jetzt ist es besser :) ...Gestern hatte ich noch Ohrenschmerzen heute nur noch schnupfen. Aber meine Mutter verlangt, dass ich nocheinmal zum Arzt gehe. Komme mir allerdings etwas blöd vor, wieder zum arzt zu gehen, weil es ja schon viel besser geworden ist und ich erst da war. Kann sie mich zwingen nochmal zum Arzt zu gehen? Weil ich versteh nicht wirklich was ich da jetzt wieder soll ;D. Bin 15.

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter überreden zuhaus zu bleiben?

Hallo... Ich bin seit Montag krank und war nicht in der Schule... Mir geht es immernoch schlecht undso aber meine Mutter will das ich morgen wieder zur Schule gehe weil ich ja so viel verpasse (1tag) aber ich kann und will in diesem Zustand nicht zur Schule... Also bitte Tricks wie ich sie überzeugen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?