Wie oft im Jahr habt ihr eine Erkältung?
Erkältung, also Halsschmerzen, Schnupfen, Husten; grippaler Effekt oder sogar die Grippe.
80 Stimmen
36 Antworten
Ich bin total anfällig und erkälte mich andauernd. Oder ich stecke mich auch immer sofort an, wenn jemand nur hustet in meiner Nähe. Hinzu kommt, dass es nicht nur leichte Erkältungen sind bei mir sondern ich kriege immer massive Schnupfen und niese die gaaanze Zeit!!! Und mein (kaum noch vorhandenes) Immunsystem braucht dann eeewig um so Erkältung zu besiegen.... :(
Hallo,
ja, so in etwa. Zumindest in der normalen Schulzeit. Da bin ich öfters im Jahr krank oder kränklich, weil man sich in der Schule oder den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr schnell anstecken kann.
Aber in der Corona-Zeit war das wesentlich seltener. Ich hoffe, die Maske bleibt, die könnte vielleicht die eine oder andere Erkältung - in Kombination mit den Hygieneregeln - verhindern.
Ich werde sie jedenfalls im Winter weiterhin tragen.
LG
ich bin leider oft erkältet! Also viel öfters als 3x im Jahr. Kriege immer dicken gelben Schnupfen und entzündete Nebenhöhlen... wo immer gleich voll mit Schleim sind! Deswegen brauche ich leider auch immer mega viele Taschentücher... :(
Hallo,
hehe bin bisschen spät dran ;).Trotzdem Stimm ich mal ab und antworte ich mal.Also ca. 2 mal im Jahr (manchmal nur ein Tag und manchmal mehr) fehl ich aus der schule.Und vlt. Noch 1-2 mal im Jahr nur so kurz bzw. Kopfschmerzen oder bisschen husten.Ich hoffe ich konnte hier allen ein bisschen helfen!
Lg und Werdet nicht krank :D
Einen grippalen Effekt oder die Grippe: Nie.
Erkältung mit bisschen Schnupfen und/oder Husten 0-2 mal im Jahr.
"Infekt"