Wie oft im Jahr habt ihr eine Erkältung?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

weniger als 1 mal im Jahr 34%
1 mal im Jahr 25%
mehr als 3 mal im Jahr 22%
3 mal im Jahr 12%
2 mal im Jahr 8%

36 Antworten

mehr als 3 mal im Jahr

Ich bin total anfällig und erkälte mich andauernd. Oder ich stecke mich auch immer sofort an, wenn jemand nur hustet in meiner Nähe. Hinzu kommt, dass es nicht nur leichte Erkältungen sind bei mir sondern ich kriege immer massive Schnupfen und niese die gaaanze Zeit!!! Und mein (kaum noch vorhandenes) Immunsystem braucht dann eeewig um so Erkältung zu besiegen.... :(

coronavirus left the chat

0
mehr als 3 mal im Jahr

ich bin leider oft erkältet! Also viel öfters als 3x im Jahr. Kriege immer dicken gelben Schnupfen und entzündete Nebenhöhlen... wo immer gleich voll mit Schleim sind! Deswegen brauche ich leider auch immer mega viele Taschentücher... :(

3 mal im Jahr

Hallo,

ja, so in etwa. Zumindest in der normalen Schulzeit. Da bin ich öfters im Jahr krank oder kränklich, weil man sich in der Schule oder den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr schnell anstecken kann.

Aber in der Corona-Zeit war das wesentlich seltener. Ich hoffe, die Maske bleibt, die könnte vielleicht die eine oder andere Erkältung - in Kombination mit den Hygieneregeln - verhindern.

Ich werde sie jedenfalls im Winter weiterhin tragen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
weniger als 1 mal im Jahr

Ich bin sehr selten erkältet.

Das ist ein positiver Nebeneffekt meiner Anämie.

Allerdings weiß ich nicht, ob mir eine Erkältung nicht lieber wäre als meine ständige Müdigkeit.

weniger als 1 mal im Jahr

Das letzte Mal war ich vor 3 Jahren krank. Da hatte ich eine leichte Erkältung. Tja gesunde Ernährung und Sport helfen halt gesund zu bleiben ;)

Was möchtest Du wissen?