Sollte man sich bei einer erkältung warm anziehen?

7 Antworten

hey, vielleicht kommt das ein bisschen spät, aber bei mir hilft immer das sogenannte Dampfbad. Du füllst eine Schüssel mit heißem Wasser, machst Kamillentee rein, und dann hängst du für so 15 Minuten deinen Kopf in den Dampf. Das macht dir ruckzuck die Nase frei und ist auch gesund für den Rest vom Körper :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schön warm muss es im Bett sein... mir wurde immer gesagt, dass man das über Nacht rausschwitzen soll.

Trink Tee mit Honig und iss Hühnerbrühe mit Ei. Das wirkt auch schon Wunder.

Alles andere was ich noch weiß, sind halt so Eigenarten/Hausmittelchen von meinen Verwandten... aber nicht für jedermann :D

hallo,

ja ich würde mich immer warm anziehen wenn du erkältet bist. Wichtig ist es vorallem das deine Füße immer warm sind. Ziehe dir eventuell dickere Socken an und gute Schuhe. Jetzt im Oktober kannst du dir wärmere Herbstschuhe zulegen, denn die normalen Sneaker für den Sommer finde ich immer etwas zu kalt. Achte auch darauf das deine Jacken warm genug sind und nimm auch immer ein Schal mit. Ich kann dir bei Erkältungen Eucabal sehr ans Herzen legen. Es ist ein super Arzneimittel dagegen. Eucabal ist ein Balsam den du dir ganz einfach über eine online Apotheke bestellen kannst. Den Balsam tragst du dir dann auf die Brust und auf den Rücken auf. Ich bin davon wirklich sehr überzeugt denn innerhalb von wenigen Tagen ist bei mir die Erkältung ganz fort, einfach top.

Ich bin fast nie erkältet und wenn dann einfach Tee trinken ist nach 2-3 Tagen weg solang man sich normal anzieht und kein Sport in der kälte macht. Ich bin sogar relativ an kälte gewöhnt (13) obwohl ich aus keinen kalten Land komme oder so.In der Schule waren wir im Winter bei ca -5 grad in T-Shirts draußen und keiner von uns war erkältet.

Leicht vom Thema abgewichen, zieh dich einfach so an das dir nicht heiß ist aber auch nicht Kalt. Trink Tee und vielleicht halstabletten. Gute besserung!

einen schal zum beispiel und zieh dich so an wie du dich wohlfühlst wenn dir kalt ist zieh dir was an und wenn dir warm ist zieh dich nicht so warm an