Meine Mutter schickt mich krank in die Schule?

7 Antworten

Wart ihr nicht beim Arzt? Hast du keine Entschuldigung? Falls nicht, dann wird deine Mutter wohl oder übel bestimmen müssen.

Vielleicht hast du Glück und die Lehrerin oder der Lehrer schickt dich nach Hause, wenn du wirklich völlig am Ende bist.

Trotzdem würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen.

Und warum sie das macht: Es ist deine Mutter. Mütter denken immer, dass man simuliert!

Mach dir nichts draus, das ist normal und hey, ich muss es wissen.
Hatte in meinen letzten 4 Schuljahren nur einen einzigen Fehltag! ;-)

Geschadet hat es mir nicht!

Gute Besserung!

Wahrscheinlich simuliert auch der Fragesteller, ansonsten würde die Mutter nicht so reagieren.

1

Krank  darf deine Mutter dich nicht in die Schule schicken. Wenn du krank zur Schule gehst, könnte es erstens sein, dass es noch schlimmer wird und zweitens könntest du andere Mitschüler anstecken.

Am besten gehst du zum Arzt und lässt dich krankschreiben.

Sie ist deine Mutter, sie wird schon wissen, welche Wehwehchen sie bei dir ernst nehmen muss und welche nicht. Wenn du krank bist und sie dich nicht entschuldigen will, dann geh zum Arzt und hol dir dort ein ärztliches Attest. Sollte für dich ja kein Problem sein, wenn du wirklich krank bist und nicht nur so tust. 

Welche Medikamente helfen gegen Heiserkeit machen?

Ich bin krank (seit 4 Tagen) habe Halsschmerzen, Heiserkeit, Schnupfen und Husten.
Wie kann ich also möglichst schnell meine Heiserkeit und meine Halsschmerzen wegbekommen?

...zur Frage

Mutter schickt mich mit Erkältung zur Schule?

Ich habe Schnupfen und Halsschmerzen und fühle mich allgemein einfach krank. Zudem habe ich heute nur Englisch, Religion und Sport.. In allen diesen Fächern habe ich 0 Probleme. Aber meine Mutter zwingt mich trotzdem in die Schule, weil sie der Meinung ist, dass ich Mal wieder mir nur irgendwas ausdenke... Was soll ich machen?

...zur Frage

Wegen reizhusten und Heiserkeit krankschreiben lassen?

Hey hab seit letzter woche mittwoch/donnerstag ziemlich reizhusten, schnupfen und Heiserkeit. Am Samstag wars sogar so schlimm das meine stimme fast weg war. Jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm aber meine stimme hört sich trotzdem immer noch sau schlimm an. Reizhusten hab ich auch noch, schnupfen ist dafür fast komplett weg. Kann ich deswegen zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen? Weil ich meine ich will nicht unbedingt meine Kollegen auch anstecken.

...zur Frage

Krank? bzw. Mutter von krankheit überzeugen...

Ich habe starken Schnupfen, Husten, geschwollene Lymphknoten, Halsschmerzen, Gliederschmerzen und fühle mich generell krank und schwach. Meine Mutter ist aber der festen Überzeugung das ich nicht krank bin und sagt ich muss morgen zur Schule da ich letzte Woche wegen eines Sturzes schon einen Tag gefehlt habe. Wie kann ich sie davon überzeugen dass ich krank bin? Und außerdem letzte Woche eine Impfung der Arzt meinte ich könnte Fieber kriegen... nur falls dass iwie relevant ist...

...zur Frage

Krank aber meine Mutter will dass ich trotzdem in die Schule gehe.

Hallo, Also ich bin jetzt seit Freitag krank, mir geht es zwar besser aber ich habe immer noch schnupfen (komischerweise tränen mir auch die ganze zeit die Augen) Halsschmerzen und Husten. Mein Problem ist jetzt dass meine Mutter meint dass ich fit genug für die Schule sei. Und jetzt meine Frage : Wie kann ich ihr klar machen dass ich einfach noch nicht fit genug für die Schule bin, sondern noch 1-2 Tage Ruhe brauche? Danke schon mal im Voraus LG RedGuy2403

...zur Frage

Soll ich einfach Zuhause bleiben?

Also seit letzte Woche Mittwoch bin ich wirklich Krank. Aber meine Mutter will mich nicht Zuhause lassen obwohl sie wirklich sieht das ich krank bin. Ihr habe Symptome wie stärker Bellender Husten, verstopfte Nase, wiederholtes Niesen, Halsschmerzen, gerötete und elicht geschwollene Mandeln und auch im Gesicht sehe ich jetzt nicht unbedingt rosig aus. Trotzdem will sie mich zur Schule schicken. Mir geht es wirklich schlecht und das sage ich nicht weil ich nicht zur Schule will ich mag Schule eigentlich richtig und auch meine Noten sind hervorragend. Soll ich jetzt einfach Zuhause bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?