Fasten und krank?

3 Antworten

Falls du schon so fragst, gehe ich mal davon aus, dass es nicht so schlimm sein wird, dass du nicht Fasten kannst.

Also solltest du es auch lieber tun.

Faste nicht, hol die Tage nach. Machen zb auch viele andere Mädchen oder Frauen die ich kenne die während des Fastens ihre Tage bekommen. Du kannst spenden und gutes tun.

Gute Besserung und einen gesegneten restlichen Ramadan ☺️

Solange du krank bist, musst du nicht fasten, so wie Allah es im Qur'an sagt (Sure 2, Vers 184).

Jedoch holst du diese Tage nach dem Ramadan nach.

Ob du krank bist oder nicht, das kann ich dir nicht sagen, du fühlst es, ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam sowie zahlreiche Unterrichte