Muss man mit 16 beim Ramadan fasten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As  salamu aleikum sobald ein Muslim die Geschlechtsreife hat muss er Fasten Periode oder Samenerguss nur bei Krankheit oder Reise ist es erlaubt nicht zu fasten im Monat Ramadan erzieht der Moslem  sich indem er sich vom Essen fernhält  . Keiner sagt das das einfach ist den wir sind es gewohnt immer wieder was zu essen  . Für einen gesunden Muslim ist es  verboten das fasten zu unterlassen dein Körper wird sich inschaallah daran gewöhnen nach ein paar Tagen möge Allah es dir leicht machen...amin

MrNiceDude
Fragesteller

soll ich ab morgen weiter fasten? :)

furkansel  07.06.2016, 16:42

Ja, das solltest du tun.

furkansel  07.06.2016, 16:44

Und wenn du gegessen und getrunken hast, bringt es nichts, nach der schule dann anzufangen zu fasten, da du dein fasten ja schon gebrochen hast. Entweder von Fajr bis Magrib nicht essen und trinken oder gar nicht fasten (aber das wäre dann haram).

Ja sicher ist man schlapp bis der Körper sich umgestellt hat.

einfach abends sehr viel Wasser trinken.und dich viel bewegen.

Das hilft

Esselamu alejkum
Du musst auch während der Schulzeit fasten .
Die einzige Ausnahme wäre wenn du körperlich nicht in der Lage wärst oder wenn einer Frau ihre Tage hat .

*Kein Muslim*

Also ich habe schon gelesen dass du wenn du krank bist die tage an denen du nicht gefastet hast nacholen kannst, also einfach hinten dran hängst. (die info habe ich von einem Muslim)

Ich persönlich würde dir aber raten bei den temperatur tagsüber zu mindest etwas zu trinken, sonst kann sich das sehr schlecht auf deinen Kreislauf auswirken...

Serhat40596  05.05.2019, 22:38

Dann soll er doch gar nicht fasten wenn er mindestens trinken solle

In den ersten Tagen ist man immer schlapp, dann legt sich das Ganze :) Spätestens ab dem 3. Tag hast du dich schon daran gewöhnt.

Also, halt durch *schulterklopf* ;)