Ich hab iftar verpennt - müsste ich heute trz fasten?

4 Antworten

Das Fasten ist ja eine religiöse Sache, es ist nicht gesetzlich festgelegt. Wenn du dein Fasten aus welchen Gründen auch immer abbrichst, dann ist das deine persönliche Sache zwischen dir und Gott. Da kann dir auch keiner sagen, das ist schlecht oder das geht in Ordnung. Es ist wichtig, wie du innerlich eingestellt bist. Frag deinen Imam oder jemand, der sich damit auskennt. Und beim nächsten Mal nicht verschlafen...

Das wollen ist die wichtige Rolle. Du wolltest aufstehen aber hast verschlafen. Am besten durch fasten.

Wirklich iftar ich faste heute nicht wäre zu krass nach fast 24h wieder nicht zu essen

Ist deine Entscheidung. Das Fasten im Ramadan ist wertvoller als wenn man nach Fastet. Ich habe nicht das top wissen aber man sollte trotzdem weiter Fasten.

Wenn du fast 24 Stunden nichts getrunken und nichts gegessen hast, musst du unterbrechen. Unterbreche heute und fasse am Abend wieder die Absicht für morgen zu Fasten. Wenn du deinem Körper schadest, machst du das Fasten ungültig... Viel Glück, va Salam!

Man schadet seinem Körper schon deshalb, wenn man den ganzen Tag nichts trinkt. Nichts essen ist kein Problem, aber nichts trinken schon, weil dadurch die Nieren geschädigt werden können.

@Ontario

Nein. Solange man keine harte arbeit verrichtet und viel Wasser trinkt schadet ramadan dem Körper gar nicht. Der Ramadan ist sogar gesund.

wenn du zum sahur aufgewacht bist, seh ich da nichts gegensprechendes, also ja