Ohne jemanden zu beleidigen:
Wer nach dem Motto geht eh 100% ins Paradies/Himmel zu kommen der wird es sicherlich nicht erreichen.
Ich empfehle dir einfach beide Bücher zu lesen.
Mein Fazit: im Koran sprich der allmächtige Gott direkt zu dir.
Den Koran gib es nur in eine Version während die Bibel hunderte bzw tausende Versionen hat.
Ich habe meine innere Ruhe im islam gefunden.

Lass dich am Besten nicht beeinflussen und erfrosche selber nach wissen ohne Vorurteile.

...zur Antwort

Möge Allah euren iman stärken und euch von den Versuchungen von dieser Dunja fernhalten.

Niemand hält euch dabei auf aber merkt euch eins:
Alles was wir machen wird in unser Büchlein geschrieben und Allah sieht alles egal wo wir uns verstecken.

...zur Antwort

Am besten erstmal den intim Bereich waschen dann rasieren. Dann am schluss gusul nehmen.
Kann ja sein das du dich schneidest und du darum den gusul verlierst.
Aber Allah weiß es am besten.

So würde ich es machen

...zur Antwort

Im islam ist jeder mit jedem Brüder und Schwestern. Da sollte die Nationalität keine Rolle spielen.
Unsere Eltern bzw viele Muslime sind meist in Vorurteilen aufgewachsen

...zur Antwort

Naja wenn die Burka verboten wird und somit die Religionsfreiheit nicht beachtet wird, dann wird es genau so ein Kopftuch verboten geben.
Das Volk will immer mehr und mehr.
Wenn es so weit kommt dann will ich keine symbolischen Zeichen irgendeiner religion draußen sehen.
Aber da fängt dann die doppeltmoral mit Religionsfreiheit an.

Allah sagt im Koran sinngemäß:
Mit dir werden weder die Juden noch die Christen zufrieden sein, bis du ihrem Bekenntnis gefolgt bist. (2:120)

...zur Antwort

Shirk heißt wenn man neben Allah etwas beigesellt. Sprich neben Allah jemand anderen anbetet.
Das was du gemacht hast kann man unter frech bezeichnen. Aber wie du es sagst kam es aus Wut und nicht gewollt und du wolltest deine schwester verteidigen.
Einfach dich entschuldigen und alles sollte vergessen sein :)

...zur Antwort

Der Unterschied zwischen einem muslim und einem nicht muslim ist, dass der muslim bereut und um Vergebung bittet. Das sind die besten Menschen auf dieser Erde die sündigen und um Vergebung bitten.
Würde die Menschen fehlerfrei sein dann würde Allah swt die vernichten und neue Menschen erschaffen damit sie sündigen und um Vergebung bitten.
So lass dich nicht vom saytan unterkriegen und nie die Hoffnung auf die barmherzig Allahs verlieren.

...zur Antwort

Ich drehe durch bin traurig?

Ich bete nicht, ich habe immer Angst das ich diese Nacht schon sterben könnte. Ich versuche mich zu bessern: Habe aufgehört Gelantine zu essen, höre fast keine Musik mehr, teile mehr, versuche netter zu sein und nicht gleich wütend zu werden. Versuche jetzt auch jeden Freitag in die Moschee zu gehen. Aber ich bete halt nicht 5x mal am Tag. Aber ich denke ich schaffe das noch. Fühle mich aber dennoch manchmal traurig, habe Angst das Allah mir Prüfungen zu teilt, die ich vllt garnicht schaffe?? ... Ich will auf der Wetl einfach Frieden.... Ich kann manchmal nicht Schlafen total verschwitzt, mache mir sorgen.... Um mich um die Menschen... Warum gibt es kranke Leute ich weiß sie werden geprüft, aber wenn ich sowas sehe fliege ich fast um. Dabei denke ich mir immer: Würde ich diese Krankheit haben wer dies und das los... Hätte ICH schon längst aufgegeben deswegen denke ich mir ohhh ALLAH bitte lege mir keine Bürde auf die ich nicht Schaffen kann. So viele Menschen brauchen Hilfe, jeder hat Geld im Kopf, jeder ist aggressiv.... Und und. Respekt an die Propheten wie sie alles geschafft haben was Gott ihn auferteilt hat. Ich habe Angst wenn ich was im Auge hab oderso. Ich fühle mich einfach so einsam und ängstlich obwohl ich EIG nicht so der TYP bin.. ... Ich weiß nicht ka was ich eigentlich fühle... Das kann ich hier garnicht beschreiben was im meinem Kopf ist..... Das waren vllt 70% von all meinen Sorgen den Rest kann ich garnicht so richtig beschreiben. . . Eins weiß ich mag es eigentlich das ich so viel Empathie habe und Stolz habe, das ich diese Sorgen habe , den hätte ich sie nicht dann wäre ich nicht der Mensch der ich heute bin...

...zur Frage

Ich habe vorhin ein Video gesehen:
Ein muslim sollte nicht Angst vor dem Tod haben sondern in was für ein Zustand er stirbt.
Versuch das Gebet auch wenn es nur das farz ist. Lerne es. Es wird dir nicht schaden. Im Gegenteil es wird dich glücklich machen.
Lass dich vom schaytan nicht runterkriegen. Für nichts ist es zu spät solang du aufrichtig bereust. Das bereuen und um Vergebung bitten ist auch sehr sehr wichtig.

...zur Antwort