immer und immer die gleiche sünde trotz tauba was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Esselamu alejkum

Allah s.w.t ist allbarmherzig und er hat uns sogar verboten die Hoffnung auf seine Gnade aufzugeben .
Es ist also eine Sünde wenn du denkst das Allah s.w.t dir nicht vergeben wird .
Allahs Barmherzigkeit ist unvorstellbar was natürlich nicht bedeutet das man schon im vorhinein davon ausgeht das einem verziehen wird .

Versuche einfach die Sünde nicht zu machen , bemüh dich es ganz zu lassen und solltest du schwach werden und sollte es dir dann passieren bitte Allah s.w.t um verzeihung .
Aber das wichtigste ist das du niemals die Hoffnung verlierst .
Zu deinem Problem :

Versuche zu fasten , unser Prophet s.a.w.s hat uns empfohlen zu fasten um die sexuelle Lusst zu mildern .
Meide alles was dich auf falsche Gedanken bringt und das wäre : Filme , Musik , Mädchen nachschaun auf der Straße , Kontakt zu Mädchen us w.

Möge Allah s.w.t dir helfen .

Der Unterschied zwischen einem muslim und einem nicht muslim ist, dass der muslim bereut und um Vergebung bittet. Das sind die besten Menschen auf dieser Erde die sündigen und um Vergebung bitten.
Würde die Menschen fehlerfrei sein dann würde Allah swt die vernichten und neue Menschen erschaffen damit sie sündigen und um Vergebung bitten.
So lass dich nicht vom saytan unterkriegen und nie die Hoffnung auf die barmherzig Allahs verlieren.

Aber du solltest von der Sünde auch versuchen wegzukommen.

0

Herzlichen Dank, lieber FatihBa:

in keiner der vielen Antwortern, die ich bislang hier zum Thema Islam gelesen habe, wurde die ABSURDITÄT des Islam besser veranschaulicht, als in Deiner Antwort!

1

Zina ist doch Ehebruch. Bist du mit 14 schon verheiratet?
Ich vermute da ich wenig Ahnung habe heißt es etwas wie Pornos gucken, selbstbefriedigung, oder deine Freundin betrügen. Da mir als Katholikin das auch verboten ist kann ich dich verstehen. Versuche dich zu erinnern dass Gott alles sieht und wenn du auf sündige Gedanken kommst, fang an zu beten.

Selbstbefriedigung ist dir als Katholikin verboten? Von wem?

0

Überflüssige Antwort. Informiere dich besser mit dem Islam

0

Liebe(r) Mohammed42:

Allah ist ALLverstehend und ALLverzeihend (sagt ja schon der Name) - seine Gnade ist grenzenlos - es gibt keine Sünde, die er nicht verzeihen würde, wenn Du sie bereust...

und dann: selbst wenn Du sie NICHT bereust (was ich verstehen würde!) - kannst Du immer noch bereuen, dass Du nicht bereut hast und dann wird Dir verziehen (inscha allah)

und dann nochwas: Glaub' nicht, dass Du Allah auf die Nerven gehst: Allah ist Gott und deshalb ewig!

Glaubst Du, den kratzt es, wenn Du zum 123. Mal mit dem gleichen Sch.... kommst ?!

NEIN, es kratzt ihn überhaupt nicht, denn er ist Gott!

Also: mach dir keine Sorgen und sündige weiter - das geht schon in Ordnung!

Wenn es je nicht stimmen sollte, was ich gesagt habe, treffen wir uns in der Hölle - also: Bis dann....

wenn ich was nicht bereue kann ich bereuen, dass ich's nicht bereue? lol?!

0
@MrThaddaeus

aber hallo, lieber Thaddeus - klar doch! - also ICH kann_'s - für Dich darf ich mich nicht anmaßen zu sprechen:)

2

Salam kleiner Bruder! Erstens, du kannst Gott- Allah, beides der Selbe, immer um verzeihung bitten, er wird sich dir immer zuwenden, er ist doch allbarmherzig. Hast du dass denn vergessen? Zweitens, du solltest natürlich nicht übertreiben, aber was du allein tust und niemand sieht außer Allah, und wo von du nicht nach außen hin prahlst wird dir vergeben. Denk dran, Gott hat uns erschaffen und er weiß um unsere Schwächen....

Salam
Danke für deine antwort bruder
möge allah dich belohnen und dir gesundheit und zufriedenheit scheken Amin.

0

Insha Allah dir auch, Amin ya Rab!

0