Lange nicht mehr gebetet wird allah es mir verzeihen wenn ich wieder anfange?

verreisterNutzer  27.12.2021, 23:23

Warum machst du es denn nicht?

Elena20077168
Fragesteller

Ich denke es ist einfach Faulheit

5 Antworten

Ich denke es ist einfach Faulheit

Dann würde ich mich einfach entschuldigen und ich denke, dann ist es auch gut, wenn Du es dann wieder richtig und regelmäßig machst. Aber im Endeffekt kann ich das natürlich auch nicht sagen.

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Ich hoffe, er wird dir vergeben. In sha Allah. Mache Taubah und bitte Allah um Vergebung.

Er selbst sagt im Koran:

Allah vergibt gewiss nicht, dass man Ihm etwas beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will ...“ (4:48)
"Sprich: "Oh meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige." (39:53)
"...außer denen, die bereuen und glauben und gute Werke tun; denn deren böse Taten wird Allah in gute umwandeln; und Allah ist ja Allverzeihend, Barmherzig." (25:70)

Und hier ein Hadith:

Anas (r) überliefert, dass er den Gesandten Allahs (s) sagen hörte: Allah, der Erhabene hat gesagt:

"Oh, Sohn Adams! Gewiss werde Ich dir vergeben, solange du Mich demütig darum bittest und auf Vergebung hoffst, was auch immer du getan haben magst. Oh, Sohn Adams, sogar wenn deine Sünden bis zum Himmel reichen, und du Mich um Vergebung bittest, werde Ich dir vergeben. Oh, Sohn Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden, und Mich träfest, ohne dass du mir etwas beigesellt hast, würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen." (At-Tirmidhi) Dies ist ein guter Hadith (hasan).
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das ist schon OK so.

Gehe hin in Frieden und sündige fortan nicht mehr.

Alaikum salam,

damit du auf eine Vergebung hoffen kannst, musst du erstmal mit der Sünde aufhören, dh. du musst wieder anfangen zu beten!

Und das hinauszögern bringt nichts! Entscheide dich jetzt und fange mit dem heutigen Ishaa Gebet an!

Wenn du Allah anschließend aufrichtig um Vergebung bittest, wird er dir auch inShaAllah verzeihen! Denn Allah ist Barmherzig und liebt es zu verzeihen, man muss ihn nur aufrichtig darum bitten!

Alaykum salam.Wenn du aufrichtig bereust und Tawba machst, wird Allah swt dir verzeihen.Möge Allah swt dir vergeben und dir helfen standhaft am Gebet festzuhalten.Amin

Sprich: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allâhs Barmherzigkeit. Gewiss, Allâh vergibt alle Sünden. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige” (39:53).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung