Brauche einen Laptop Empfehlung?

Moin Leute, also ich suche einen Laptop mit diesen Eigenschaften und kenne mich nicht so gut aus. Hoffe auf hilfreiche Anworten.

Verteile Danke, Hilfreich und Hilfreichste Antwort

Die Eigenschaften meines Laptops sollten diese haben.

• Zuverlässigkeit

• Robustheit

• Sicherheit

• Lange Lebensdauer

• Sehr viel Programmierung, Download (Videos und Audio), Textverarbeitung (Word, Tabelle, etc.), Videos und Bilder schneiden / bearbeiten.

• Arbeit daheim und unterwegs

(Weiß nicht ob sowas überhaupt geht.) • Keine "zusammengeklebte" Hardwareteile. Bei einem Austausch sollte es von sehr leicht bis leicht oder höchstens mittelschwer austauschbar sein.

• Bequem zum Transport mit Laptoptasche beim Laufen und Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Schnelle Datenübertragung.

• (Sehr) Viel Speicher

• Mittelgroßes Laptop mit einem mittelgroßen Display und ausreichendgroßen Tasten (wenns geht mit wenig Lücken zwischen den Tasten um Schmutz zu verhindern)

• Keinen vorinstallierten Betriebssystem, sondern leeres Laptop für individuelle Entscheidung z.b. für Linux, etc. Wenn es sowas nicht gibt, dann aber keinen Windows als Betriebssystem.

• Wenns geht wenig mit wenig Gewicht, ansonsten sollte es halt nicht so schwer und zu groß sein.

• Kosten: mindestens 400 - 500 Euro

KEINEN GAMING LAPTOP, weil ich nicht zocken werden.

Computer, Software, Technik, Hardware, IT, Programmierung, Informatik, Technologie, Laptop
2 Antworten
Empfehlung für einen (sehr) guten Laptop?

Moin Leute, also ich suche einen Laptop mit diesen Eigenschaften und kenne mich mit Hardware nicht so gut aus. Hoffe auf hilfreiche Anworten.

Verteile Danke, Hilfreich und Hilfreichste Antwort

Die Eigenschaften meines Laptops sollten diese haben.

• Zuverlässigkeit

• Robustheit

• Sicherheit

• Lange Lebensdauer

(Weiß nicht ob sowas überhaupt geht.) • Keine "zusammengeklebte" Hardwareteile. Bei einem Austausch sollte es von sehr leicht bis leicht oder höchstens mittelschwer austauschbar sein.

• Sehr viel Programmierung, Download (Videos und Audio), Textverarbeitung (Word, Tabelle, etc.)

• Arbeit daheim und unterwegs

• Bequem zum Transport mit Laptoptasche beim Laufen und Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Schnelle Datenübertragung.

• (Sehr) Viel Speicher

• Mittelgroßes Laptop mit einem mittelgroßen Display und ausreichendgroßen Tasten (wenns geht mit wenig Lücken zwischen den Tasten um Schmutz zu verhindern)

• Keinen vorinstallierten Betriebssystem, sondern leeres Laptop für individuelle Entscheidung z.b. für Linux, etc. Wenn es sowas nicht gibt, dann aber keinen Windows als Betriebssystem.

• Wenns geht wenig mit wenig Gewicht, ansonsten sollte es halt nicht so schwer und zu groß sein.

• Kosten: 500 Euro könnte schon enthalten.

Keinen Gaming Laptop

Computer, Software, Technik, Notebook, Hardware, IT, Informatik, Technologie, Laptop
13 Antworten