Welche Marke der Eiweißpulver für Muskelaufbau empfehlt ihr?

4 Antworten

Ich kann Alphavitalis empfehlen.. es ist ein whey Protein aber im Gegenteil zu vielen anderen ein Isolat und enthält zusätzlich 18% reine BCAAs. Mit einem Proteingehalt von 86%. Es gibt es in 3 Geschmacksrichtungen: Vanille, Schoko, Erdbeere. Kostet pro Kilo auf Amazon 25-30€, rentiert sich aber definitiv.

Ich bin mega zufrieden und für mich ist es bisher definitiv das beste!

ESN hat das geilste Whey überhaupt. Hat in Tests super abgeschnitten und die 25 - 30 Geschmacksrichtungen oder wie viele es gibt lassen keine Wünsche offen.

Außerdem hat Fitmart oder der Team Andro - Shop jede Woche eine Aktion wo du 20% sparen kannst. Hab glaub ich jetzt bei der letzten Bestellung pro Kg 15 Euro bezahlt, da ich 4 Stück bestellt habe und es Mengenrabatt gibt + extra 20% wegen der Aktion. Also insgesamt ist das Preis/Leistungsverhältnis unübertroffen.

Und BioTech USA ist sehr umstritten, wobei ich persönlich noch keine Erfahrung damit gemacht habe.

Mammut hab ich auch schon durch. Das war das schlimmste Whey was ich je getrunken habe und grenzt an Körperverletzung.

Hallo! Für wen? Wenn Du den Arzt fragst ob Du Medikamente nehmen sollst dann wird der Dir zunächst Fragen stellen. Uns geht es wie dem Arzt. Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt. Sogar das Geschlecht.

Sicher 97 % aller Sportler die zusätzliches Eiweiß nehmen brauchen es nicht.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo,

bevor du zu Nahrungsergänzungsmitteln greifst, achte zunächst darauf, dass deine Ernährung top ist.

  • 300 - 500g Gemüse pro Tag (v.a. Kreuzblütler wie Brokkoli, Grünkohl, Rosenkohl, etc.)
  • täglich 1,2g protein pro kg Körpergewicht (Fleisch, Fisch [v.a. Lachs, Sardinen, Makrelen], Eier, Nüsse, Hülsenfrüchte [z.B. Linsen, Erdnüsse, Bohnen], falls du sie verträgst Milchprodukte)
  • ausreichend Kohlehydrate (Reis, Süßkartoffeln, Kartoffeln, Hirse, obst und falls du sie verträgst glutenhaltige Getreideprodukte wie Weizen, couscous und Dinkel)
  • und Fette (Fisch siehe oben, Olivenöl, Nüsse, Leinöl, Avocados)

Wenn du weniger als 15-20h pro Woche trainierst, kannst du alles was dein Körper für die Regeneration braucht mit der Ernährung zuführen.

Eine ausreichende Menge an Energie ist jedoch wichtig (deshalb die KH & Fette), falls du mehr dazu wissen willst schau dich auf dem OTL Blog um. Meine Antwort ist jetzt schon lang genug.

Viel Erfolg. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen