Proteinpulver biotech usa?

6 Antworten

Da du keine Ahnung von Ernährung hast brauchst du auch kein Whey nehmen. Da ist Whey ziemlich unnötig. Durch Whey baust du sowie so nichts auf allerdings da das Protein aus dem Whey sehr schnell absorbierbar ist nimmt man es meist nach‘m Krafttraining...

"kommt mir bitte nicht das ich auch durch eine ausgewogene proteinreiche Ernährung Muskeln aufbauen kann , das weiß ich aber ich nehme trdz das proteinpulver . "

Tja, ich sags trotzdem^^ Proteinpulver ist rausgeschmissenes Geld.

Wenn du nix von Ernährung verstehst, wird das nix werden mitn Muskelaufbau.

Immer noch deine entscheidung zu nehmen aber Proteinpulver ist raysgeschmissenes Geld.

Einer dauerhafte erhöhte Proteinzufur kann die Nieren schädigen.

Besser gesagt ungesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
binhaltanonym  03.04.2020, 19:49

Erst mal informieren bevor man Müll labert. Einerseits gibt es keine Gründe dafür das Proteinpulver ungesund sein soll. Außerdem wurden Studien durchgeführt indem die Teilnehmer 4g Eiweiß pro KG Körpergewicht über einen längeren Zeitraum konsumiert haben und die Nierenfunktion hat sich nicht verändert.

alpa123817  04.04.2020, 09:49
@binhaltanonym

Natürlich habe ich mich vorher informiert.

Mann muss doch denken können das diese Pullver nicht echt ist also künstlich.

Damit es verkauft wird müssen auch paar lügen verbreitet werden und Menschen wie du glauben es und kaufen ein.

Mann muss nur etwas denken können😉.

binhaltanonym  04.04.2020, 12:11
@alpa123817

Anscheinend hast du dich nicht informiert. Die Studie stimmt. Wenn du Englisch könntest wüsstest du das Whey übersetzt Molke heißt. Das Molkeprotein wird aus der Molke filtriert. Und was soll da nicht echt sein? Ich weiß genug darüber. Man baut durch das Pulver auch keine Muskeln auf. Zumindest nicht direkt. Aber durch die hohe biologische Wertigkeit, dem sehr guten Aminosäurenprofil sowie der schnellen Absorbierbarkeit ist es perfekt nach dem Training.

Aber hauptsache irgendein aus der Luft gegriffenen Müll labbern. Hast du Studien die deine Aussage belegen? Nein hast du nicht also labber kein Müll.

alpa123817  04.04.2020, 12:39
@binhaltanonym

Sind Extra-Proteine dann überhaupt nötig? "Es ist nicht notwendig", Es schadet aber sicherlich auch nicht." Sie vermute Marketinggründe hinter den Produkten. Selbst für einen Breitensportler, der vier- bis fünfmal pro Woche eine halbe Stunde Sport treibe, reiche die empfohlene Durchschnittsmenge Eiweiß.

Und tatsächlich kann es auch ein Zuviel des Guten geben: "Es gibt Studien, dass eine dauerhaft erhöhte Proteinzufuhr die Nieren schädigen kann" "Protein besteht aus verschiedenen Aminosäuren und das Abbauprodukt im Körper ist Harnstoff." Dieses Plus an Harnstoff müsse die Niere bewältigen. Insofern könne dauerhaft zu viel Protein unter Umständen der Niere schaden.

binhaltanonym  04.04.2020, 13:43
@alpa123817

Es wurden Studien über dieses Thema durchgeführt und die Testpersonen haben über mehrere Jahre 4g Eiweiß pro Kg Körpergewicht konsumiert und die Nierenfunktion hat sich nicht verschlechtert und die Niere hat sich auch nicht verändert. Das man mehr Trinken muss wenn man mehr Eiweiß Konsumiert ist Grundwissen und sollte selbstverständlich sein. Wenn man Muskeln aufbauen möchte und das maximale rausholen möchte (natural) sind 2g Eiweiß pro KG Körpergewicht empfohlen/notwendig. Was du mir jetzt da mit sagen willst weiß ich auch nicht. Da dies im Prinzip nichts mit deiner Aussage zu tun hat das es „künstlich“ ist. Außerdem belegen diese Studien nicht deine Aussagen. Also labber kein Müll

alpa123817  04.04.2020, 14:28
@binhaltanonym

Was du behauptest ist Studie aber was ich sage soll kein Studie sein?

Bist du noch normal.

Recherchiere und erkundige dich erst mal richtig.

binhaltanonym  04.04.2020, 16:26
@alpa123817

Ich weiß genug darüber allerdings du nicht.

Ich habe nicht gesagt dass deine Studien falsch sind.
Und du hast wie gesagt immer noch nicht deine Aussage belegt dass Whey künstlich/chemisch ist.

Bist du behindert oder wieso denkst du dir immer Sachen dazu und beantwortest nie meine Fragen sowie belegst du deine Aussagen nicht. Sondern dann kopierst du einen Text aus der Zusammenfassung einer Studie raus in der es darum geht ob man bei Kraftsport zusätzliches Protein nötig ist oder ob dieses schädlich ist.

Mit Sport und körperlicher Belastung baust du Muskeln auf und nicht mit Pulverchen, egal wo sie herkommen! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

du kannst das bedenkenlos zu dir nehmen. Anabolika und sondergleichen ist da mit Sicherheit nicht drin.

Gab vor ein paar Jahren einen Skandal bei Biotech, weil sie das Whey mit Glycin gestreckt haben und einen absurd hohen Eiweissanteil angegeben haben. Angegeben ca 85 und in Realität waren 65 drin (ganz genaue Zahlen weiss ich nicht mehr, kannst du bei Gannikus.com nachlesen). Das Strecken ist nicht gesundheitsgefährdendes, sondern einfach nur Betrug. Deshalb würde ich die Firma nicht supporten aber Sorgen musst du dir da keine machen.