Ghusl Abdest nachts?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nachts darfst du ghusl nehmen. Ansonsten könntest du z.B. das Morgengebet verpassen ( das war ja zeitweise um drei oder vier Uhr nachts) wenn du z.B. aufwachst, beten willst und unrein bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum

Beides ist erlaubt .
Es ist sogar Pflicht wenn man nach einem feuchten Traum Nachts aufwacht sich zu duschen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten erstmal den intim Bereich waschen dann rasieren. Dann am schluss gusul nehmen.
Kann ja sein das du dich schneidest und du darum den gusul verlierst.
Aber Allah weiß es am besten.

So würde ich es machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rue1aruezgar
19.08.2016, 22:16

weiss du denn zufällig ob es erlaubt es sich mit dem Rasierer zu rasieren oder muss man sich mit dem epillierer etc. rasieren?? Denn ich hab mal gehört es sei Haram sich mit dem Rasierer zu rasieren weiss aber nicht ob es stimmt

0
Kommentar von DayLight81
19.08.2016, 22:38

versuche es mal mit epilirer regio intimbereich ...

0
Kommentar von FatihBa
19.08.2016, 23:08

Boa da hab ich echt keine Ahnung sry.
Aber wüsste nicht das es verboten ist sich da zu rasieren. Das andere tut doch weh oder nicht.

Die Achseln sollte man zupfen.

0

Was möchtest Du wissen?