Kann ich mein Kaninchen anstecken?

3 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Ja das kannst du. Ich würde es nicht machen.

Hat sie Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Lilli865
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja sie hat Artgenossen. Sie ist noch nicht einmal ein Jahr alt wesswegen ich mir besonders viel sorgen mache, da ich schon einmal ein junges Karninchen verloren habe das an einer Krankheit gestorben ist.

Du hörst ja auch nicht auf Familienmitglieder zu meiden, nur weil du eine Erkältung hast. Du solltest sie nicht unbedingt Kuscheln bis zum geht nicht mehr und Husten in ihrer Nähe vermeiden, aber alles andere geht. Händewaschen wäre vor dem Kontakt auch empfehlenswert. Ich halte seit mehreren Jahren Kaninchen und hatte damit noch nie Probleme und ich kenne auch niemanden, der jemals Probleme damit hatte. Man sollte den Kaninchen nicht deshalb den Freilauf verweigern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung

Kaninchen können sich beim Menschen anstecken. Hast du als Halter eine Erkältungeine Streptokokken-Infektion oder eine Mandelentzündung, so könnte auch dein tierischer Freund erkranken. Möglichst fasst du dein  Kaninchen für einige Tage nicht an – auch wenn es schwer fällt.

Lilli865
Fragesteller

Okay, vielen dank für deine Antwort. :)