Kann MEIN Schnupfen meine Kaninchen anstecken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider können sich Kaninchen (auch Meerschweinchen) bei uns Menschen anstecken, wenn wir erkältet sind.

Man kann es vermeiden, indem man seine Kaninchen weder anhustet noch anniest. Man sollte auch keine Küsschen geben.

Am besten man wäscht sich die Hände bevor man zu seinen Tieren geht und nachher auch noch mal.

Gute Besserung! ;D

Hey, ja du kannst sie anstecken und anders herum genau so am besten du hälst dich fern von ihnen und wäscht dir bevor du ihnen das Futter gibst die Hände gründlich. Gute Besserung!

ich habe eines meiner Kaninchen mit Schnupfen angesteckt, allerdings war mir nicht klar, dass ich es anstecken kann. vermeide erstmal das viele Schmusen, wenn du das machst. wasch deine Hände, wenn du deine Hoppel streichelst, also deine Bakterien weg von all dem Zeug deiner Kaninchen bleiben. ;-) gute Besserung dir!

Hallo Ascham,

Ja unter Umständen schon.

Krankheitserreger können evtl. von Kaninchen auf Menschen und von Menschen auf Kaninchen übertragen werden.

Du könntest das vermeiden, indem du bevor du zu deinen Kaninchen gehst dir gründlich die Hände wäschst.

Gute Besserung wünsche ich dir,

LG Annika :-)

JA das geht halte dich ambest von deinem Kaninchen vern biss du wieder gesung bist. Wenn es nicht anders geht dann nur kutz und nicht an nisen/Husten oder aufs essen nisen/Husten.