Kann MEIN Schnupfen meine Kaninchen anstecken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider können sich Kaninchen (auch Meerschweinchen) bei uns Menschen anstecken, wenn wir erkältet sind.

Man kann es vermeiden, indem man seine Kaninchen weder anhustet noch anniest. Man sollte auch keine Küsschen geben.

Am besten man wäscht sich die Hände bevor man zu seinen Tieren geht und nachher auch noch mal.

Gute Besserung! ;D

Ob es theortisch Möglich ist weiß ich leider nicht genau. Aber in den 13 Jahren, in denen ich Kaninchen züchte, hat sich noch keines von mir Angesteckt. Allerdings "schmuse" ich auch nicht mit ihnen. Würde ich während einer Erkältung etwas vermeiden, dann dürftest du keine Probleme bekommen.

Hey, ja du kannst sie anstecken und anders herum genau so am besten du hälst dich fern von ihnen und wäscht dir bevor du ihnen das Futter gibst die Hände gründlich. Gute Besserung!

wenn kaninchen schnupfen hat - gefährlich?

hallo, wenn ein kaninchen schnupfen hat, is des dann gefährlich? weil die können ja nicht durch den mund atmen oder? und noch eine frage, können sich kaninchen von menschen anstecken lassen, und können wir uns von ihnen anstecken lassen? danke schon mal...

...zur Frage

Kaninchen anstecken mit Menschen?

Können sich Kaninchen anstecken von uns Menschen?

...zur Frage

Person krank, kommt zum Essen. Anstecken?

Hi

meine Schwester ist gestern nicht zur Arbeit gefahren weil sie seit Donnerstag Gliederschmerzen hat. Am Donnerstag hatte sie auch wohl ein bisschen Fieber was aber seit gestern weg ist.

Sie kommt heute Mittag mit ihrem Partner zu uns zum Essen. Frage, kann man sich ansteckend wenn jemand nur Gliederschmerzen hat? Sie hat bzw. hatte sonst kein Schnupfen oder Husten. Ich möchte mich nämlich nicht bei ihr anstecken.

...zur Frage

wie anstecken vermeiden?

hallo, wie kann ich das anstecken vermeiden, ich bin hier in einem haushalt wo 2 Menschen die Grippe oder so haben & ich will sie nicht bekommen, wie kann ich das vermeiden ????????

eingie Tipps für mich , bitte dringend !!

Ich danke im Voraus ! :)

...zur Frage

kann ich mein kaninchen mit einer erkältung anstecken

Hallo ich habe Schnupfen und Husten und habe nun Angst, dass ich mein Zwergkaninchen damit anstecke. Kann das passieren und wenn ja was soll ich dann machen? ;-)

L.G. angelina

...zur Frage

Trotz Impfung von Windpocken andsteckbar?

Eine Freundin von mir (16) hat Windpocken und ich habe überlegt sie zu besuchen. Ich selbst bin dagegen geimpft und bin mir nun nicht sicher ob ich zu ihr gehen soll oder nicht, schließlich ist die Krankheit ja hoch anstecken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?