Kann MEIN Schnupfen meine Kaninchen anstecken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider können sich Kaninchen (auch Meerschweinchen) bei uns Menschen anstecken, wenn wir erkältet sind.

Man kann es vermeiden, indem man seine Kaninchen weder anhustet noch anniest. Man sollte auch keine Küsschen geben.

Am besten man wäscht sich die Hände bevor man zu seinen Tieren geht und nachher auch noch mal.

Gute Besserung! ;D

Ob es theortisch Möglich ist weiß ich leider nicht genau. Aber in den 13 Jahren, in denen ich Kaninchen züchte, hat sich noch keines von mir Angesteckt. Allerdings "schmuse" ich auch nicht mit ihnen. Würde ich während einer Erkältung etwas vermeiden, dann dürftest du keine Probleme bekommen.

Hey, ja du kannst sie anstecken und anders herum genau so am besten du hälst dich fern von ihnen und wäscht dir bevor du ihnen das Futter gibst die Hände gründlich. Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?