Meine Kaninchen haben Würmer- kann ich mich bei Ihnen anstecken?

4 Antworten

Hallo,

woraus schließt du denn, dass deine Kaninchen Würmer haben? Sind Fliegenmaden im Klo zu sehen?

Nein anstecken kannst du dich nicht. Aber bring deine Kaninchen trotzdem so schnell wie möglich zum Tierarzt.

Gute Besserung für deine Süßen!

theguurl
Fragesteller

Sie hat geköttelt als ich neben ihr stand und dann hab ich gesehen das da Würmer drin sind. Die sehen aus wie weiße Fäden. Kann ich mich wirklich nicht anstecken?

Sesshomarux33  30.05.2015, 10:59
@theguurl

Klingt nach Myiasis. Fahrt bitte wirklich heute noch zum Tierarzt, dass kann bei Kaninchen tödlich enden.

Wie oft wird ihre Kloecke gereinigt? Leben sie drinnen oder draussen?

theguurl
Fragesteller

Das sind keine Maden. Das sind wirklich Würmer, glaub mir ich hatte schon mal ein Kaninchen das Maden hatte, trotz guter Hygiene, das sah ganz anders aus!

Sesshomarux33  30.05.2015, 11:06
@theguurl

Wenn es anders aussieht, muss es nicht ausgeschlossen sein. Verpuppte Fliegenmaden sehen etwas anders aus. Aber es kann auch wirklich sein, dass es sich einen Wurmbefall handelt. Was auch immer, wird der Tierarzt sagen und behandeln können.

Alles Gute für deine Kaninchen!

theguurl
Fragesteller

Dankeschön:)

Nein keine Sorge, du kannst dich nicht anstecken!:) Das ist nicht auf Menschen übertragbar... Viel Glück und Gute Besserung!

theguurl
Fragesteller

Ah danke das beruhigt mich! Ich muss nämlich auf meine beiden Nichten aufpassen und die eine hat eine schwere Nierenerkrankung und nicht das ich das dann auf die übertrage.

Bunnymu16  30.05.2015, 12:26

Nee, keine Angst :)

Oh nein mein Kaninchen hatte das und ist leider daran gestorben ._. Und ich würde mir in dem Moment eher Sorgen um deine Hasen haben als um dich. Und nein du kannst dich nicht anstecken

theguurl
Fragesteller

Dann hatte es aber Fliegenmaden und keine Würmer, denn normalerweise sterben Kaninchen da nicht dran.

Peachix3  30.05.2015, 10:59

Und diese Würmer kommen übrigends entweder vom Nicht oft genug Stall sauber machen oder wie bei meinem kaninchen Von Durchfall.

Peachix3  30.05.2015, 11:00

Ja das waren fliegenmarden. Dachte wegen einer Davorigen Antwort das es sich Warscheinlich um keine Würmer sondern um fliegenmarden handelt, da die fragenstellerin schrieb das die Würmer im kot waren.

theguurl
Fragesteller

Die Würmer waren im frisch ausgeschiedenen Kot. Sie hat praktisch direkt vor meine Füße geköttelt und da waren Würmer drin,

Peachix3  30.05.2015, 11:03

Mhm okay.. Einfach ab zum Tierarzt, aber anstecken kannst du dich nicht.

Anstecken kannst du dich wirklich nicht