Mutter zwingt mich bei Sachen normal?

4 Antworten

Also meine Meinung ist deine Mutter soll nicht übertreiben wenn es dir nicht gut geht und du hast eine spätsommergrippe oder so sagt man auch nein und dann noch an die See fahren oder zum See fahren wie auch immer da wo es sowieso Kühler ist und windiger nein das ist nicht gut, du kannst ja dir eine verschleppte Grippe holen oder ein verschleppten Schnupfen das heißt es wird dann noch schlimmer sie soll das bitte unterlassen zieh dich an dass es passt aber nicht was deine Mutter da macht oder was sie dir gesagt hat tut mir leid dann weiß ich wirklich nicht was mit deiner Mutter nicht stimmt so muss ich mich leider ausdrücken!!

DieseVivien
Fragesteller

Danke schön ich habe mich aber schon so angezogen wie meine Mutter es mir sagte weil ich Angst habe das mir was passiert.

Lausejunge597  03.09.2023, 13:12
@DieseVivien

Ja schon gut dass ich geschrieben habe dass das von deiner Mutter nicht normales habe ich vielleicht nicht so gemeint aber sie müsste es eigentlich besser wissen natürlich als Mutter wenn man sich nicht wohl fühlt und dann an der kühlen See ja da muss man schon aufpassen vor allem wenn man Schnupfen schon hat und das alles, warum deine Mutter so darauf besteht was du da geschrieben hast kann ich aber trotzdem nicht ganz nachvollziehen, meine Mutter hat sich früher um mich schon lange her schon Gedanken gemacht na ja bei der Hitze Hitzschlag oder sowas ja sie war zu sehr fürsorglich manchmal schon auch im fortgeschrittenen Alter bei mir meine ich aber zieh an was du für richtig hältst natürlich wenn es dir nicht gut geht und sagt deiner Mutter warum natürlich die muss es ja dann wissen wenn man sich nicht wohl fühlt und Schnupfen hat

Definitiv nein? Was passiert den wenn du nicht machst was sie sagt?

DieseVivien
Fragesteller

Das weiß ich nicht und ich hab Angst das zu machen

Liverpool1  03.09.2023, 13:09
@Junino

nein tut es nicht. das ist ganz einfach richtig so. also troll dich

Junino  03.09.2023, 13:11
@Liverpool1

Äh sie ist 15 und kein Baby mehr. Sie kann tragen was sie will und wer krank ist bleibt daheim. Sie ist alt genug das selbst zu entscheiden

Liverpool1  03.09.2023, 14:01
@Junino

nein sie ist 12 und ein kleines kind. bis 18 trifft sie keine eigenen entscheidungen.

Junino  03.09.2023, 19:49
@Liverpool1

Trotzdem, natürlich trifft man vor 18 eigene Entscheidungen. Was meinst du wie viel ich schon selber entschieden hab. Trotzdem kann sie anziehen was sie will.

Liverpool1  03.09.2023, 13:08

dann gibts konsequenzen.

Junino  03.09.2023, 13:09
@Liverpool1

Wäre mal interessant zu wissen welche. Meine mom meint auch alles mit mir machen zu können und ich lasse mir das nicht gefallen

Liverpool1  04.09.2023, 09:34
@Junino

dann lebst du mit den konsequenzen. tu was dir gesagt wird und hör auf dich wie ein kleinkind zu verhalten.

Junino  04.09.2023, 10:31
@Liverpool1

Ich hatte noch nie irgendwelche Konsequenzen weil ich das angezogen hab was ich wollte weil das totaler Schwachsinn ist. Ich entscheide selbst was ich trage seit ich weiß ned wie alt ich war aber ich war definitiv unter 8.

ja das ist normal, deine Mutter erzieht dich und sorgt für dich :)

Hallo Vivien

ihr seid zu einem See um was zu tun? Deine Mutter wollte bestimmt nur das du gut aussiehst; eine Jogging Hose sieht meist schlupig aus. Wenn ihr nur Spazieren gegangen seid dann wäre es ok gewesen. Mütter wollen nur das beste für ihre Kinder und wenn dann sag deiner Mutter das du lieber in der Jogginghose rumlaufen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung