Schule - krank - Wie entschuldigung schreiben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo. Ich möchte Meine Kind X heute krankmelden. Zur Nennung des Grundes bist du nicht verpflichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagt halt bescheid...

Schriftlich muss man dann doch eh nachreichen. Nur telefonisch reicht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr geehrter Herr.../Sehr geehrte Frau...

Wegen Krankheit konnte mein Kind leider nicht am Schulunterricht teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

--------

Mehr muss sie nicht schreiben. Auch aus Datenschutz wäre es besser nicht anzugeben was du genau hattest. So ist es auch bei ärztlichen Entschuldigungen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder überlegst du etwa wie du dich selber Entschuldigen kannst weil die Mama dich nicht Zuhause lassen will ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thvav167
20.12.2015, 23:32

sie will nicht hab sie überredet und wenn ich es selbst machen würde , würde ich ein verweis bekommen und aus der schule rausgeschmissen

0
Kommentar von Patryycja17
20.12.2015, 23:36

Ich hab nur Spaß gemacht :) und nein man bekommt dann keinen Verweis. die Eltern werden nur zur Schule gerufen und im schlimmsten Fall bekommst du eine Klassenkonfernz mit Folgen wie Nachsitzen oder Besuch der Schule während der Rest der Klasse an einen Ausflug teil nimmt. außerdem würde es sich auf die Sozialnote auswirken aber wie gesagt Nein du würdest keinen Verweis bekommen

0

Meine xy kann heute nicht in die Sxhule kommen wegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber am nächsten Tag, wo du in die schule gehst eine schriftliche mitbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?