Wie schreibt man eine Entschuldigung an die Klassenlehrerin?
Hallo ,
ich bin heute nicht zur Schule gegangen, da ich krank bin. Ich bin heute zum ersten Mal nicht in die Schule gegangen und weiß nicht, wie man eine Entschuldigung an die Klassenlehrerin schreiben soll (bzw. meine Eltern).
"Entschuldigen Sie, dass meine Tochter nicht in der Schule war aufgrund ihrer starken Kopfschmerzen"? Das hört sich doch irgendwie komisch an ...
Danke im Voraus .
10 Antworten
Erstmal am besten z.b Hamburg den 7.7.11 zum beispiel oben rechts
Dann sehr geehrte damen und herren ,
Hiermit bitte ich sie meinen Sohn xx für das fehlen vom xx. bis xx zu Entschuldigen Da er Starke Kopfschmerzen hatte
Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift machs so ;D
Ich entschuldige mich inzwischen nie mehr fürs Fehlen meiner Kinder, denn ich kann ja nichts dafür. Ich schreibe: Sehr geehrte Frau X, Y konnte am soundsovielten wegen starker Kopfschmerzen nicht zur Schule gehen/am Unterricht teilnehmen. Mit freundlichen Grüßen, Unterschrift
Gute Besserung!
Meistens schreibe ich den Grund fürs Fehlen dazu; man muss die Lehrer ja nicht unnötig reizen, gerade wenn die Kinder öfter fehlen, wie bei uns.
dafür musst nicht DU sondern deine eltern srgen
Nein. Deine Eltern hätten einfach anrufen sollen und dich krank melden. Punkt.
Du kannst doch nichts dafür, dass es dir nicht gut ging. Also wofür entschuldigen
Gute Vordrucke für Entschuldigungsschreiben an die Schule findest du hier:
man muss immer ne schriftliche entschuldigung abgeben, natürlich muss man sich vorher auch telefonisch krank melden, da ss eine schließt das andere aber nicht aus