Wie schreibt man eine Entschuldigung an die Klassenlehrerin?

10 Antworten

Erstmal am besten z.b Hamburg den 7.7.11 zum beispiel oben rechts

Dann sehr geehrte damen und herren ,

Hiermit bitte ich sie meinen Sohn xx für das fehlen vom xx. bis xx zu Entschuldigen Da er Starke Kopfschmerzen hatte

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift machs so ;D

Ich entschuldige mich inzwischen nie mehr fürs Fehlen meiner Kinder, denn ich kann ja nichts dafür. Ich schreibe: Sehr geehrte Frau X, Y konnte am soundsovielten wegen starker Kopfschmerzen nicht zur Schule gehen/am Unterricht teilnehmen. Mit freundlichen Grüßen, Unterschrift

Gute Besserung!

SchwarzerTee  07.07.2011, 11:26

Meistens schreibe ich den Grund fürs Fehlen dazu; man muss die Lehrer ja nicht unnötig reizen, gerade wenn die Kinder öfter fehlen, wie bei uns.

dafür musst nicht DU sondern deine eltern srgen

Nein. Deine Eltern hätten einfach anrufen sollen und dich krank melden. Punkt.

Du kannst doch nichts dafür, dass es dir nicht gut ging. Also wofür entschuldigen

SuicideSquad  07.07.2011, 11:22

man muss immer ne schriftliche entschuldigung abgeben, natürlich muss man sich vorher auch telefonisch krank melden, da ss eine schließt das andere aber nicht aus