Entschuldigung in der Oberstufe?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

das könntest du verbessern: 71%
die entschuldigung ist so gut 29%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anrede ist in Ordnung. Die genaue Krankheit würde ich weglassen, es reicht, wenn da krankheiltsbedingt steht. Die genaue Krankheit geht die ja nichts an.

das könntest du verbessern:

Ich würde in der Anrede den Klassenlehrer nehmen und dann im Text neben dem bestimmten Tag auch auf die Fächer verweisen die an diesem Tag verpasst wurden

AnnLovely
Fragesteller

wie gesagt, ich habe keinen klassenlehrer mehr, deswegen hab ich extra oberstufe in den titel geschrieben.

die entschuldigung ist so gut

ist doch voll ok!

bei uns läuft das aber anders, da hat jeder einen Entschuldigungszettel, wo du nur die stunden einträgst wo du gefehlt hast und oben ne begruendung. dann unterschreiben und jedem lehrer vorzeigen, der unterschreibt dann auch da.

das könntest du verbessern:

Grund kannst du weg lassen.,.. wenn interessiert es... würdest ja auch keine "Abtreibung" als Grund schreiben oder? :-)) Und ja eine Entschuldigung für alles...

die entschuldigung ist so gut

also meine Mutter schreibt es meistens so ganz groß obendrüber 'Entschuldigung das unterstreicht sie und dann schreibt sie hiermit entschuldige ich meine Tochter "Name" und dann kannst du ja deinen Satz schreiben der oben steht aber sonst ist der Text gut nur dieses Damen und Herren klingt komisch

Annelein69  25.02.2013, 10:16

Dieses "Damen und Herren"ist die korrekte Anrede für eine Entschuldigung.

AnnLovely
Fragesteller

ja find ich auch, soll ich das weglassen?