Anrede Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an wie du zu dem Support stehst. Hattest du schon Kontakt mit ihm und hat er dir in einer lockeren Schreibweise zurückgeschrieben?

Schreibst du einem Subbort einer grßen Firma an? Hat sich die Support-Person vtl. auf der Internetseite vorgestellt

Generell schreibt man: Sehr geehrte Damen und Herren,

(es geht klein weiter)

Briefschluss: Mit freundlichen Grüßen Mit besten Grüßen (aus Berlin)

hey support was geht :D Ach ist doch egal, die löschen zwar viel, aber bei sowas, muss man sich nicht viel ausdenken

Sehr geehrte Damen/Herren geht immer, wenn du keinen konkreten Ansprechpartner hast.

Wie schreibt man die Anrede bei mehreren Ansprechpartnern?

Kann man da ausnahmsweise "Sehr geehrte Damen und Herren" schreiben?

...zur Frage

Wie beginnt man eine Förmliche Anrede für ein Lehrerkollegium?

Hey Leute,

ich verfasse gerade ein Anschreiben an das Lehrerkollegium meiner Schule, doch wie fange ich an?

Die Anrede "Sehr geehrtes Lehrerkollegium" kann ich doch nicht benutzen - ich bin ja kein "Kollege", doch welche Synonyme gibt es da?

"Sehr geehrte Damen und Herren" will ich nicht benutzen...

Danke für eure Hilfe

;-)

...zur Frage

Welche Anrede im Brief an die Polizei?

Sehr geehrte Damen und Herren, oder Sehr geehrter Beamter/in ?

...zur Frage

Sehr geehrte Damen und Herren (Anrede Brief)

Hi, ich hab da jetzt mal ne Frage!!

Wenn ich in einer Bewerbung schreibe:

Sehr geehrter Herr Krezlach, dann schreib ich ja danach 'Ihnen' groß. Aber wie ist es jetzt bei Sehr geehrte Damen und Herren??

Schreibe ich das dann so:

Anbei sende ich ihnen

oder

Anbei sende ich Ihnen ???

Dankee!!! :)

...zur Frage

Wie schreibt man "Sehr geehrte Damen und Herren" auf Business-Englisch in e-mail?

Ich möchte auf Englisch in der Anrede einer e-mail "Sehr geehrte Damen und Herren" schreiben. Die e-mail ist gerichtet an ein Medienunternehmen. Ansprechpartner habe ich nicht.

Kennt jemand die korrekte Übersetzung für meinen Fall ?

Und bitte auch sagen ob mit Komma oder ohne nach der Anrede.

...zur Frage

Wenn der Empfänger unbekannt ist …? … darf man trotzdem in der Anrede „Sehr geehrte Damen und Herren” schreiben? Ja, ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?