Sehr geehrte Damen und Herren (Anrede Brief)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei sende ich Ihnen ...

(nach Komma klein weiter, Ihnen immer groß)

Auch groß. Ist ja die Anrede für die "Damen und Herren". Anreden im Brief immer groß. (Bei "Du" kann man eine Ausnahme machen, Aber du wirst die Damen und Herren ja nicht duzen.)

Du schreibst trotzdem solche Anreden Wie "Ihnen", "Sie" im Text immer groß.....weil du mit denen nicht per-Du bist.

Bewerbung ansprechpartner hilfe

Hallo , ich schreibe gerade eine bewerbung und möchte den ansprechpartner bezeichnen. Auf der internetseite steht Ansprechpartner "Human Resources " soll ich da jetzt etwa schreiben sehr geehrter herr / frau Human Resources oder was XD? Oder soll ich einfach sehr geehrte Damen und herren?

...zur Frage

E-Mail Anrede bei mehreren Personen (tlw. cc)

Hallo,

ich habe eine Mail bekommen die an mich adressiert war und fünf Personen (Damen und Herren) cc aufführt. Ich möchte dem Absender antworten und die übrigen Personen cc belassen. Wie ist die Anrede?

Sehr geehrter Herr ...,

sehr geehrte Damen und Herren,

oder umgekehrt? Oder ganz anders?

Danke!

...zur Frage

Anrede in E-Mails wenn nur Anfangsbuchstabe vom Vornamen angegeben ist?

Ich habe mit jemandem vom Kundendienst gemailt und die Unterschrift von meinem Ansprechpartner lautete "H. Mustermann."

Wie soll ich die Anrede in meiner Antwort formulieren?

a) Sehr geehrte/r Mustermann,

b) Sehr geehrte Damen und Herren,

c) Sehr geehrte Dame /sehr geehrter Herr Mustermann,

Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Sehr geehrter...

Ich schreibe gerade eine Bewerbung und der Kontakt von der Ausbildungsstelle ist der Amtsvorsteher

also da stehtt

Name der Firma DER AMTSVORSTEHER Straße Nr. PLZ Ort

Soll ich jetzt **Sehr geehrter Herr Amtsvorsteher ** schreiben

oder

Sehr geehrte Damen und Herren

...zur Frage

Wie ist die korrekte Anrede für einen Grafen im Brief?

wie schreibe ich korrekt Fritz Graf Müller an?Sehr geehrter Herr Graf Müller oder wie denn nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?