Sehr geehrte Damen und Herren (Anrede Brief)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei sende ich Ihnen ...

(nach Komma klein weiter, Ihnen immer groß)

Auch groß. Ist ja die Anrede für die "Damen und Herren". Anreden im Brief immer groß. (Bei "Du" kann man eine Ausnahme machen, Aber du wirst die Damen und Herren ja nicht duzen.)

Du schreibst trotzdem solche Anreden Wie "Ihnen", "Sie" im Text immer groß.....weil du mit denen nicht per-Du bist.