Kann mir mein großer Bruder eine Entschuldigung schreiben? (Eltern nicht da)

7 Antworten

Das darf eigentlich nur dein erziehungsberechtigter,also vater oder mutter. Dein bruder ist volljährig,kannst ja mal probieren und natürlich erwähnen,deine mutter ist im ausland.

Da er nicht erziehungsberechtigt ist fällt das flach. Die Entschuldigung deiner Mutter kannst du nachreichen.

Lass Dir von ihm ruhig eine Vorab-Entschuldigung mitgeben. Das finde ich besser als gar nichts. Schildere den Sachverhalt, so wie er sich darstellt, aber unbedingt trotzdem in der Schule.Wirst wohl von Deiner Mutter eine nachreichen müssen.

Wenn du bei deinem Bruder bist, dann hat deine Mama ja die Aufsichts- und Sorgfaltspflicht deinem Bruder übertragen, denke er kann in der Situation auch ne Klassenarbeit unterschreiben, oder auch ne Entschuldigung.

Ja kann er, ob sie anerkannt wird ist eine andere Frage. Vermittel deinen Lehrern wie es ist, denn wird das schon ;)

Was möchtest Du wissen?