Darf ich Entschuldigungen schreiben solange meine Eltern unterschreiben?

4 Antworten

Im Prinzip ist das machbar. Nur stellt sich halt die Frage : verstehen Deine Eltern überhaupt was ! sie da jeweils unterschreiben?

mellllll
Fragesteller

ja meine Eltern können auf deutsch lesen und verstehen auch das meiste falls nicht übersetze ich es einfach

wilees  15.02.2020, 20:00
@mellllll

Ich wollte Dich mit meiner Aussage nur darauf aufmerksam machen, dass Lehrer das so nicht unbedingt akzeptieren müssen.

sonderdings  15.02.2020, 20:23
@wilees

Genau. Man könnte sich auf den Standtpunkt "Woher sollen deine Eltern wissen, dass du ihnen nicht wer weiß was übersetzt?" stellen.

Also wir müssen in der Oberstufe mehr oder weniger alle Entschuldigungen selber schreiben. Bzw. wir müssen eigentlich nur die Fehlstunden in eine Tabelle eintragen, von den Eltern unterschreiben lassen und am Ende den Lehrern vorzeigen.

Ich denke mal was Schule angeht kannst du das schon selber schreiben, wenn es allerdings um richtig wichtige Dokumente geht, dann eher nicht. Außerdem kann niemand nachweisen, wer es jetzt geschrieben hat. Die Unterschrift macht es aber trotzdem gültig.

Ob Deine Lehrer das akzeptieren mit der Begründung? Deine Eltern wissen doch gar nicht, was sie unterschreiben.

mellllll
Fragesteller

meine Eltern können auf deutsch lesen und verstehen sie können nur nicht schreiben und wenn sie mal was nicht wissen übersetze ich es ihnen einfach

Ja, das ist möglich. Es ist für die Gültigkeit eines Schriftstückes nicht zwingend erforderlich, mit ganz wenigen Ausnahmen, dass der Unterzeichner eines Schriftstückes dieses selbst erstellen muss.