Darf ich mit 18 meine Entschuldigung selbst unterschreiben?

3 Antworten

Also ich musste ab meinen 18. Lebensjahr definitiv zum Arzt für eine Krankmeldung, egal ob ein Tag oder mehr.

Ist es ne staatliche oder eine private Schule? Wenn letzteres, dann denk mal nach: wer hat den Vertrag mit der Schule geschlossen? Wer bezahlt?

Saftderskepsis
Fragesteller

Ist eine staatliche

Ja, du kannst mit der Volljährigkeit auch eine Entschuldigung selbst schreiben und unterschreiben.

Saftderskepsis
Fragesteller

Er hat die von mir unterschriebene Entschuldigung letztes mal nämlich nicht angenommen

D4V1D1998  28.06.2021, 15:26
@Saftderskepsis

Wenn der Lehrer die Entschuldigungen nicht anerkennt, solltest du zum Rektor/Schulleiter gehen. Zumindest muss der Lehrer dann begründen, warum er deine Entschuldigungen nicht anerkennen will und wie du Fehlzeiten entschuldigen kannst.

Saftderskepsis
Fragesteller
@D4V1D1998

Ich konnte sie ja komischerweise entschuldigen indem ich meine Mutter habe unterschreiben lassen.