Ok, ich habe so wie es scheint selbst eine Lösung gefunden. Wenn man, wie in meinem Fall Ubuntu als virtuelle Maschine auf TrueNAS laufen hat, sollte man in den VM-Einstellungen die Zeit von Lokal auf UTC umstellen.

...zur Antwort

Hast du es als Programm aus dem Internet installiert oder als App aus dem Microsoft Store? Wenn du es als App installiert hast, gibt es in den Einstellungen normalerweise eine "Reparieren"-Funktion. Wenn du es aus dem Internet hast, probiere mal die Windows App

...zur Antwort

Man muss eine separate Nintendo Network ID erstellen https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Network-ID/Uber-Nintendo-Network-ID/Was-ist-eine-Nintendo-Network-ID-/Was-ist-eine-Nintendo-Network-ID--841652.html). Den kann man dann mit dem normalen Nintendo Account verknüpfen.

...zur Antwort

PC neustarten, vielleicht verschwindet sie dann von selbst aus der Liste

...zur Antwort

Also für Windows gibt es die Wallpaper Engine, um animierte Hintergründe als Desktophintergrund zu setzen. Das Programm besitzt auch einen eigenen Editor zum Erstellen von diesen Hintergründen. Habe den aber noch nie benutzt und weiß jetzt nicht genau, wie viel man damit machen kann

...zur Antwort

Wie wäre es mit einem Convertible? Sind aber oft etwas teurer (besonders wegen Corona, sind auch oft ausverkauft). Ich habe mir selbst vor ein paar Wochen das HP Pavilion x360 für die Schule geholt (ca. 600€). Alternative wäre noch das Lenovo IdeaPad C340.

...zur Antwort

Ich habe gerade bei meiner Fritz!Box 7590 mit Fritz!OS 7.20 nachgesehen, und es gibt keine Option, die Vorschaltseite beliebig zu konfigurieren. Man kann nur ein Bild (Logo) und Text festlegen und ggf. auf eine weitere Seite weiterleiten lassen, welche aber dann auf einem separaten Webserver gespeichert sein muss. Dazu könnte man dann ja einfach ne gratis Seite auf Jimdo oder so erstellen und dann darauf leiten.

...zur Antwort

Dein Cutter könnte doch vielleicht irgendwie einen lokalen FTP-Server erstellen, der auf seinem PC läuft. Sollte dann aber auch zur Sicherheit deaktiviert werden, wenn es gerade nicht gebraucht wird.

...zur Antwort

Der Story-Modus Speicherstand hat nichts mit Online zu tun. In Online muss unten rechts ein gelbes Ladesymbol erscheinen, während es automatisch speichert. Sollte eigentlich nach jeder abgeschlossenen Mission automatisch passieren.

...zur Antwort

Ja, es gibt so eine Liste. Wenn du Zugriff auf die FritzBox Oberfläche hast, kannst du das Gerät jedes Mal aus der Liste löschen (siehe iWallE's Antwort) oder den Gerätenamen zu etwas unauffälligem ändern (anstatt auf das "X" auf das Stift-Symbol gehen).

Wenn du kein Zugriff auf die FritzBox Oberfläche hast, könntest du noch den Gerätenamen in den Einstellungen deines Handys (bei Android meistens unter "Geräteinformationen") zu etwas unauffälligem ändern, bevor du dich das erste Mal mit der FritzBox verbindest. Die FritzBox sollte dann normalerweise diesen Namen in der Liste übernehmen.

...zur Antwort

Du meinst wohl der Monitor geht nicht mehr an, oder? Ist der auch am Strom angeschlossen? Wenn ja, ist er vielleicht kaputt

...zur Antwort

Eigentlich sollte es jedem selbst überlassen sein, was man benutzt. Allerdings kann ich nicht wirklich was dazu sagen, gehe nicht auf die Uni.

Bei uns auf dem Gymnasium sind wir mehr oder weniger verpflichtet, OneNote, Word, PowerPoint etc. zu verwenden, allerdings hat die Schule eine Volumenlizenz, wodurch jeder Schüler eine eigene Schulmail, Cloud-Speicher und alle anderen Microsoft 365 Produkte kostenlos bekommt.

...zur Antwort

Also ich habe vor ca. 1 h noch GTA Online gespielt, bin aber rausgeflogen. Seitdem komme ich auch nicht mehr drauf. Vielleicht hängt das irgendwie zusammen (Server überlastet)

...zur Antwort