Muss in einer Entschuldigung auch die "Krankheit" stehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, der Grund muss nicht genannt werden, weil: 100%
Die "Krankheit" muss drinstehen, weil: 0%

8 Antworten

Nein, der Grund muss nicht genannt werden, weil:

Nein,die Krankheit muß nicht drinnen stehen.Eine Krankheit muß nur der Schule bekanntgegeben werden,wenn es das Seuchenschutzgesetz verlangt.

Nein, der Grund muss nicht genannt werden, weil:

Es muss drinstehen,dass du wegen Krankheit gefehlt hast, aber nicht wegen welcher Krankheit.

Nein, der Grund muss nicht genannt werden, weil:

"Krankheit" als Grund reicht aus. mehr geht niemanden was an.

Muss Entschuldigung in der schule abgeben sonst kriege ich eine 6 in der klassenarbeit kann aber nicht abgeben?

Hallo,

Mein problem liegt darin dass ich angina habe (ist eine Krankheit) und deshalb nicht zur schule kommen konnte gestern und heute. Wir haben gestern eine mathearbeit geschrieben und nun fordert die lehrerin eine Entschuldigung sonst kriege ich eine 6 in der arbeit. Meine mutter kann mich nicht fahren da sie sich um dass baby kümmern muss. Und mit dem bus kommt es nicht in frage da ich immernoch krank bin. Was soll ich tun?

...zur Frage

Reicht eine Schriftliche Entschuldigung der Eltern bei Krankheit ( Berufsschule)?

Ich war jetzt 2 Tage ?( Mittwoch/Donnerstag) wegen einer Magen Darm Grippe Zuhause und konnte leider nicht zum Arzt da ich jede Stunde erbrechen musste. Freitag war ich dann wieder in der Schule aber habe vergessen zum Arzt zu gehen ( Ja das war dumm ich weiß.. ). Daher das Samstag und Sonntag bei uns kein Arzt auf hat bin ich erst am Montag gegangen bevor ich zur Arbeit musste, mein Problem ist nun aber das ich zwar für die jetzige Woche Krank geschrieben bin aber dir 2 Tage von letzter Woche untentschuldigt sind und die Ärztin gesagt hat das die Tage zu lange her sind weil sie nur 3 Tage rückwirkend eine Entschuldigung schreiben kann. Daher das ich noch unter 18 bin habe ich jetzt nur noch die Hoffnung das auch eine Entschuldigung meiner Mutter reichen würde da ich noch Minderjährig binn, denn ansonsten hätte ich 2 Minus Tage was ich ehrlich gesagt gar nicht gebrauchen kann. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen denn ich brauche schnell eine Lösung. Danke für jede Hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Letzten drei tage niicht in der Schule wie soll meine mutter die Entschuldigung schreiben?

Ich bin die letzten drei tage nicht in der Schule weil in den Urlaub fliege mit meiner Familie also bis Freitag geh ich noch und Montag Dienstag und Mittwoch nicht wie soll ich die Entschuldigung schreiben? Also meine Mutter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?