Entschuldigung schreiben ohne zu sagen was man hatte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage einfachfach es sei krankheitsbedingt oder aus aus gesundheitlichen Gründen. Du kannst auch sagen aus privaten/persönlichen Gründen.

Ja, das ist deine private Sache und die Schule hat kein Recht über deine privaten Angelegenheiten informiert zu werden, und wenn ein Lehrer fragt was du hattest, sag das ist privat und ich möchte ihnen das nicht sagen.

Aber geh zur Schule, ist einfacher ;)

wgnrlukas
Fragesteller

Danke :) aber was schreib ich in die Entschuldigung? :D

Danke für den Tipp :D

KWizzler  19.01.2015, 01:52
@wgnrlukas

Entschuldigen sie das mein Sohn am so und so Krankheitsbedingt gefehlt hat.

Du bist nicht verpflichtet, zu sagen welche Krankheit Du hast. Das geht niemanden etwas an. Warum haben wohl Ärzte eine Schweigepflicht? "Krankheitsbedingt" ist das Wort, welches man verwendet, wenn man wegen fehlender Gesundheit der Schule fernbleibt.

Gruß Matti

Im Zeitraum von [...] bis [...] war es mir, krankheitlich bedingt, nicht möglich den Unterricht zu besuchen [...]

Sag aus familiären gründen der klappt immer :)