Entschuldigung für die Schule schreiben, aber wie und was?

13 Antworten

Sehr geehrter Herr / Frau xy,

bitte entschuldigen Sie die Abwesenheit meines Sohnes / Tochter am xy. 2009. Aufgrund von (was auch immmer du hattest) konnte er am Unterricht nicht teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Sachlich und alles drin, so haben meine Eltern glaub ich immer früher geschrieben. Aber eigentlich musst du auch gar keinen Grudn reinschreiben, das geht nämlich niemanden was an, was du hattest.

Deine Eltern können schreiben: Sehr geehrte Frau (oder Herr)...., unsere Tochter... konnte gestern wegen Krankheit nicht zur Schule kommen. Mit freundlichem Gruß ...(Unterschrift)

Eine Entschuldigung schreiben/ Schule?

hallo :)

Meine Eltern können leider nicht so gut Deutsch und deshalb haben sie mir das überlassen also eine Entschuldigung zu schreiben ... :D ja und könnt ihr mir da helfen? Also ich war am Dienstag Krank (Durchfall) das möchte ich aber nicht so wirklich in der Entschuldigung erwähnen aufjedenfall haben wir an diesem Tag eine Mathe Arbeit schreiben sollen (bin zu Hause geblieben) und diese Arbeit sollte ich am Freitag nachschreiben ja gut und am Freitag hatte ich Magen Darm Virus ...

ich weiß echt nicht wie ich eine Entschuldigung schreiben soll:/ danke schonmal

...zur Frage

Letzten drei tage niicht in der Schule wie soll meine mutter die Entschuldigung schreiben?

Ich bin die letzten drei tage nicht in der Schule weil in den Urlaub fliege mit meiner Familie also bis Freitag geh ich noch und Montag Dienstag und Mittwoch nicht wie soll ich die Entschuldigung schreiben? Also meine Mutter

...zur Frage

Entschuldigung/ Entlassung für Schule?

Ich muss morgen in der Schule in der 5. Stunde entlassen werden weil cih mit meinen Eltern zu einer anderen Schule müssen wegen meinem kleinen Bruder und meine Eltern können nicht so gut Deutsch, daher können sie mir keine Entschuldigung schreiben sondern nur unterschreiben.

Wie kann man das formulieren, ob ich entlassen werden könnte?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Entschuldigung wegen wandertag?

Hallo bei uns morgen ist wandertag und meine kalsse gehen in park aber ich gehe nicht weil ich faste deswegen muss meine Eltern ein entschuldigung schreiben aber sie können nicht so gut deutsch vielleicht kann jemend mir helfen....Wie soll ich es schreiben???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?