Krankschreiben durch Arzt oder Entschuldigung?

3 Antworten

Hallo,

für die Schule sollte ein normales Entschuldigungsschreiben, welches von den Eltern geschrieben wurde, ausreichen. Willst du auf Nummer Sicher gehen, dann empfehle ich das ärztliche Attest.

Bist du über 18 oder gehst du auf eine Berufsschule (ist jetzt hier leider nicht ganz ersichtlich), dann musst du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt vorlegen.

Wer ein ärztliches Attest vorweisen kann, braucht keine zusätzliche Entschuldigung der Eltern, das reicht völlig aus.

Umgekehrt wird das u.U. nicht immer anerkannt.

lg Lilo

Ärztliches Attest ist Trumpf!

Schule will Ärztliches attest aber war nicht beim arzt?

Da ich keine lust hatte auf die letzten stunden Schule habe ich mir eine Entschuldigung geschrieben in der steht das ich zum arzt musste, aber war nicht da.. was kann ich tun?

...zur Frage

Brauch ich ein Ärztliches Attest oder reicht eine Entschuldigung?

Hallo. Ich habe eine Magen Darm Grippe. Werde wohl die Woche ausfallen. Brauch ich dafür ein Attest oder reicht eine normale Entschuldigung. In der Schulordnung steht , dass man 2 handgeschriebene entschudigungen man abgeben kann und erst danach ein Attest braucht.

...zur Frage

Ist es gültig, wenn meine Eltern (beide Ärzte) mir ein ärztliches Attest für die Schule schreiben?

Ab den 3. Fehltag in der Schule, reicht bei uns in der normalerweise eine schriftliche Entschuldigung der Eltern nicht, und man muss ein ärztliches Attest vorlegen. Auch bei Sportverletzungen, die längere Zeit andauern wir eine solches meist verlangt. Nun sind meine Eltern aber beide Ärzte. Deshalb gehe ich eher selten zum Arzt , da meine Eltern mir bei jeglichen Beschwerden, meist diagnostizieren können, was mir fehlt. Wäre es in diesem Fall also gültig, wenn ich ein ärztliches Attest, das meine Eltern geschrieben haben, vorlege?

...zur Frage

Bundesjugendspiele - Was passiert wenn ich kein Attest abgebe?

Hallo, heute waren an meiner Schule die Bundesjugendspiele, ich könnte jedoch nicht teilnehmen. Und meine Lehrer möchte von jedem, der nicht mitmachen konnte, ein Attest vom Arzt. Ich wollte heute ja zum Arzt, jedoch hatte meine Mutter meine Krankenkassenkarte, weshalb das nicht ging. Kann ich auch einfach eine Entschuldigung meiner Mutter abgeben? Was passiert wenn ich ihr kein Attest gebe?

...zur Frage

Ich war 7 Tage nicht in der Schule. Ich habe für 2 Tage ein ärztliches Attest. Reicht für die anderen Tage Entschuldigung der Eltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?