Gutes Argument zuhause zu bleiben?

4 Antworten

1. Möglichkeit: Blau machen bedeutet zum Arzt gehen und sich Krankschreiben lassen obwohl man nd krank ist

2. Möglichkeit: dich in die Schule schicken lassen aber Ihrgendwo anders hingehen

3. Abschreiben in der Schule

4. Sich vor der Schulaufgabe sich weg tuen (so aussehen lassen als wäre es unabsichtlich) Und sich nach Hause schicken lassen

5. Möglichkeit: in der Schule sagen: "ich Fühle mich nd gut.„ dann müssen sie dich Nachhause schicken

Dank mit später😅😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagst du also, dass du das Vertrauen deiner eigenen Mutter zu deinen Gunsten ausnutzen möchtest, weil du nicht zu deinen eigenen Fehlern stehen willst?

Also ich empfehle so etwas simples, wie Kopfschmerzen und Schwindel, da das nicht direkt bewiesen werden kann. Übelkeit, falls dir gar nicht geglaubt wird. Es funktioniert auch gut, sehr inaktiv zu sein und wenig zu essen.

Das Problem, welches ich sehe ist jedoch, dass du nicht aus deinen Fehlern lernen wirst, wenn du vor deinen "Bestrafungen" flüchtest (was menschlich ist, also Konfliktvermeidung).

Ich unterstütze deine Tat nicht, aber eine schlechte Noten können echt das Leben verändern, weshalb ich mal helfe. Wenn du aber normalerweise gute Noten hast, rate ich dir, es zu lassen

BlueplsHelp
Fragesteller

mir gefällt das auch garnicht meine mum anzulügen. Aber was soll ich machen wenn du Noten mein Leben bestimmen… und ich bin einer dieser typischen 3er Schüler also Ich bin etwas zu faul. Hab ich jetzt wieder gemerkt.

Kalkablagerung  26.05.2022, 18:12
@BlueplsHelp

Das ist völlig verständlich und das Schulsystem ist auch einfach cursed. Ich hoffe, du kannst diese Eigenschaft (Faulheit) in Zukunft überwinden und deine Noten verschlechtern sich nicht dadurch.

Es ist fast schon ein Dilemma, wenn man darüber nachdenkt. Ich würde halt jetzt direkt anfangen zu lernen, aber wie du geschrieben hast, geht das nicht so schnell in deinen Kopf rein. Ich fange manchmal auch erst am Abend vorher an zu lernen, was bei mir aber halt auch funktioniert (oft zumindest).

Wenn es erst morgen ist, hast du ja noch Zeit zum lernen

BlueplsHelp
Fragesteller

Nein, ich versuche seit einer halben Stunde was zu lernen und es geht nicht in meinem kopf( ich denke weil ich wegen dem gestresst bin)

außerdem sind das paar mehr Seiten

Nein, Du bist ja nicht krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung