Angst vor schlechter Note in Latein?

3 Antworten

sag es vielleicht einfach erst mal nur dem Elternteil, welches nicht so krass reagieren wird und versprech, dass du für die nächste arbeit mehr lernen wirst und mach es dann auch wirklich und vielleicht musst du es deinem anderem Elternteil dann gar nicht mehr sagen , mach ich ach immer mit meinen lateinarbeiten. oder ich sage einfach nichts...

Also wenn ich mal eine schlechte Note habe, dann sage ich meiner Mol immer, dass es nicht absichtlich war und ich alles daran setzen werde, meine Note zu verbessern, wie zum Beispiel durch die mündlich Note. Außerdem ist das gar nicht sooo schlimm. Eltern übertreiben oft, das ist nur eine einzige Note, klar ist das nicht so toll, kann aber vorkommen😊

Sag ihnen das du nichts gelernt hast

Halbjahresnote ausrechnen

Könnte mir jmd meine halbjahresnote ausrechnen (bzw sagen wie das geht) komme aus bayern ... meine noten : 1x schulaufgabe : x (bekommen eir freitag) 2x stegreifaufgabe : 5;5 2x mündliche note : 3;3 ... ich weiß nicht wie das mit der schulaufgabe berechnet wird ... Danke im voraus

...zur Frage

Was ist passiert miiit mir?

also ich habe gestern für die latein schulaufgabe gelernt und danach hatte ich starke kopfschmerzen und mir wurde schlecht aber ich hab alles gelernt. Doch heute im unterricht konnte ich nichts mehr. Wieso das? Und was kann ich machen damit mir sowas morgen bei der schulaufgabe nicht nochmal passiert?

...zur Frage

Was tun schlechte note??

Hab vor den Ferien eine Latein Arbeit geschrieben die schlimm war, weil ich nicht übersetzen kann. Aber hab meinen Eltern gesagt sie wäre gut gelaufen, war sie aber net. Nach den Ferien bekomm ich sie und ich weiß nicht was ich sagen soll.
Hab in der Arbeit nur 2 Sätze übersetzt sonst nix, weil alle Aufgaben mit der Übersetzung zu tun hatten !bitte um schnelle Hilfe!!!

...zur Frage

Angst die Eltern zu enttäuschen?

Hallo :/ Ich muss zuvor sagen, dass meine Noten in dem Bereich Latein nicht wirklich glänzen. Fast immer 4er, auch schon einmal eine 5 in der letzten Schulaufgabe. In Mathe geht es bei mir jetzt wieder bergauf :) Nun zu meiner Frage: Ich habe am Freitag Latein geschrieben und auch wirklich gelernt. Ich hatte sogar einen richtigen Lernplan und ich hab immer mind. 2 Stunden gelernt. Mein Vater meinte, dass er mir etwas schenkt, wenn ich in den beiden genannten Fächern eine gute Note schreibe (3, 2, 1), doch heute habe ich sie rausbekommen und ratet mal welche Zahl auf meiner Arbeit stand. Ja eine 4. Heute habe ich ihn nochmal gefragt, welche Note ich mind. haben muss, da meinte er scherzhaft: ,, Naja mindestens 3 und am besten noch besser :) Aber das heißt dann in Mathe eine 3, Latein eine 3, in Englisch und Deutsch auch eine 3, dass schaffst du bestimmt", schon bei diesem Satz wurde mir unwohl und keine Ahnung warum, aber ich wurde total traurig. Dann sagte er noch: ,,In Mathe und Latein schaffst du auch eine 2 ", dann stiegen mir die Tränen in die Augen. Ich habe meinen Eltern bis jetzt meine 4 noch nicht gesagt. An sich sind sie nie begeistert, wenn ich eine 4 mit nach Hause bringe. Manchmal sehen sie so richtig enttäuscht aus. Mir geht es gar nicht darum, dass ich jetzt diese Überraschung nicht mehr bekomme, sondern, dass ich sie wieder enttäuschen werde ( wahrscheinlich ) Ich habe vorhin auch kurz geweint, weil ich nicht weis was ich jetzt machen soll. Ich will sie nicht enttäuschen :( Bitte helft mir

...zur Frage

Wie sage ich meinen Eltern eine schlechte Note?

Also , ich habe in Englisch Schulaufgabe eine 5 , mein dad befürchtet dass schon aber meine mum weiß noch garnichts , soll ich schweigen bis mein dad kommt und dann sag ichs ihm : du hattest recht hab ne 5 & er solls dann meiner mum sagen oder soll ichs miener mum gleich zeigen ...etc. außerdem habe ich noch ne 5 in ner Mathe Schulaufgabe ... & Werken Schulaufgabe werde ich warscheinlich auch Verkacken -.- Was soll ich bloß machen ? mathe hab ich soo viel gelernt und ich krieg einfach nur ne 5 & 6 in der ex & ne 5 in SA :(

danke& eure Amelie

...zur Frage

Wie kann ich mich am besten für eine schulaufgabe vorbereiten?

Hallo Leute, ich habe vor zwei Wochen für die deutsch schulaufgabe (Erörterung) gelernt. Als ich die Schulaufgabe geschrieben habe, dachte ich das ich ne 2 oder 3 bekommen würde aber ich habe leider eine 5 bekommen. Ich stehe zurzeit auf ne 4 aber ich würde am liebsten die Note verbessern. Was könnte ich bei der nächsten Schulaufgabe machen um mich besser vorzubereiten? Könnt ihr mir Tipps oder Tricks nennen?

PS: Ich bin in Schulaufgaben nie nervös, ich dachte ich wäre vorbereitet und würde ne gute Note schreiben aber ich bin jetzt demotiviert weil alles umsonst war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?