Wie aufmuntern nach schlechter note?

5 Antworten

Geh mit deiner Familie in den Park und versuch nicht mehr dran zu denken

Ich weiß nicht ob aufmuntern etwas bringt? Wenn ich eine schlechte Leistung in Betrieb gebracht habe dann muss ich mich konstruktiv mit meinen Fehlern auseinandersetzen und den Stoff lernen und die Fehler ausmerzen.

Dann habe ich bei der nächsten Prüfung oder im nächsten Job mehr Erfolg und es geht mir besser.

Wenn du kurzfristigen fun willst mach halt eine Party oder sauf dich voll.

Aus Fehlern lernt man und wenn es eine 5 wird, dann achte nicht auf das, was du "verkackt" hast, sondern auf das, was du gut gemacht hast. Und glaub mir, aus der verhauenen Aufgabe lernst du wahrscheinlich besser, als wenn du gelernt hast. Irgendwann wirst du dich an diese Aufgabe erinnern und denken:"Mein Gott war ich damals ein Trottel xD" (Nicht beleidigend, sondern positiver Weise!). Sieh es als tolles Geschenk und neue Erfahrung! :>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Exercitatio artem parat! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felixmagpizz640
Fragesteller

Ich lerne richtig richtig viel aber die Sätze im Übersetzungsteil ergeben trotzdem keinen sinn

verreisterNutzer  31.05.2022, 15:28
@Felixmagpizz640

Ich habe mir damals anfangs auch schwer getan mit Latein, aber dann ist irgendwie der Funke übersgesprungen und begann es zu lieben :) Ja, es gibt oft einigen Spielraum und auch Verwirrung beim Auflösen der Satzkonstruktionen, kann aber durchaus Spaß machen. Es hängt natürlich auch von der Lehrkraft ab.

Felixmagpizz640
Fragesteller
@verreisterNutzer

Lehrkraft ist ganz gut eigentlich das Ding ist halt ich hab viel gelernt aber dann der Text bei der Schulaufgabe ist dann immer so komisch und ich hab dann Übersetzungsteil ne 6

verreisterNutzer  31.05.2022, 15:44
@Felixmagpizz640

Davon geht die Welt nicht unter, dann hast du getan was du konntest! Du könntest den Lehrer fragen, wie du dich nächstens noch besser vorbereiten kannst oder in der Gruppe mit anderen üben? Wirst sehn, es kann ziemlich schnell leicht fallen. Ich wünsch dir jedenfalls jetzt gute Laune, fleissig scheinst du ja gewesen zu sein - und wenn der andere Teil (Grammatikteil?) gut war, ist doch auch gut!