Ich schreibe Latein Schulaufgabe und kann gar nichts!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz dich jetzt hin und übersetze jeden Tag einen Text. Eventuell kannst du mit einem anderen Schüler zusammen lernen, der gut in Latein ist. Natürlich solltest du dich auch gut auf den Zusatzteil vorbereiten. Wenn du da gut bist, kannst du deine Note aus der Übersetzung zumindest teilweise ausgleichen.

Zur Übersetzung: Versuch immer erstmal, das Prädikat und danach das Subjekt eines Satzes zu finden. Wenn du das übersetzen kannst, hast du den Satz meistens schon fast verstanden. Wenn du das übehaupt nicht schaffst, kannst du im Notfall auch alle Wörter aufschreiben, die du kennst, und dann versuchen, daraus einen einigermaßen sinnvollen Satz zu bilden.

Du solltest definitiv für den Zusatzteil gut lernen weil wenn du da ne 1 hast und im Übersetzung ne 6 hast du wenigstens schonmal ne 5. Ansonsten glaub ich kannst du nix tun außer spicken also entweder du schreibst kleine Karteikarten wo Grammatik und Wörter droben stehen die oft drankommen oder du setzt dich neben jemanden der sehr gut in Latein ist und schreibst ab ansonsten kannst du nix tun weil die ganze Grammatik und Vokabeln kannst du jetzt nicht mehr nachholen.

Du könntest dann noch vielleicht an dem Tag wo ihr schreibt krank sein und dir dann sagen lassen was drankam. Also manche Lehrer ändern die Schulaufgabe ja dann ja nur ganz leicht oder so wie unser Latein Lehrer der den Übersetzungsteil gar nicht ändert

Elina59  09.01.2023, 16:59

Bitte ich hoffe du schaffst die 4 in der Schulaufgabe 😊

Du musst cheaten.

Wissen, welcher Text ca drankommt und den lernen oder unterm Tisch haben.

Lennox19901607  09.01.2023, 16:45

Na klar. Und dann bekommt er eine 6 wegen Betrugs. Wirklich super Tipp.

Timberlord  09.01.2023, 16:46
@Lennox19901607

Ja, ist besser es zu riskieren als eh mit einer 5 oder 6 nach Hause zu gehen.

Haha, ich hab so eine geile 3 geschrieben und mit 6 6 3, eine 5 auf dem Zeugnis bekommen und war durch.

Lennox19901607  09.01.2023, 16:57
@Timberlord

Das scheint dir nicht bewusst zu sein, aber das ist nichts worauf man stolz sein kann.

Timberlord  09.01.2023, 16:59
@Lennox19901607

Doch, natürlich bin ich darauf stolz.

Ich bin immer darauf stolz, wenn ich es schaffe, die Regeln zu meinen Gunsten zu biegen.

It´s a kind of Magic.

Na dann setz dich hin und fang an sämtliche Vokabeln zu lernen.

Timberlord  09.01.2023, 16:46

klar, schafft er ganz easy

dazu noch die grammatik, ist easy

super, wirklich super

Lennox19901607  09.01.2023, 16:58
@Timberlord

Wenn er wenigstens ansatzweise die Vokabeln kann, dann kann er was zu Papier bringen. Die Grammatik ist dann zweitrangig. Aber ohne Vokabeln gibt er ein leeres Blatt ab.