Ich schreibe Morgen Latein Schulaufgabe und kann rein garnichts, was soll ich jetzt machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solche Postings tun einem immer in der Seele weh.
Eigentlich gehörst du sofort unter die Fittiche eines didaktisch fähigen Nachhilfelehrers, und zwar im Einzelunterricht. Aber jetzt einfach einen suchen gehen, da könnte man auch an so einen verknöcherten Lehrer oder einen unfähigen Schüler geraten, und dann hat man nichts gewonnen.
Vielleicht wollen deine Eltern es ja auch gar nicht bezahlen.

Mit Risiko: vielleicht fragst du deinen Lehrer, ob er jemand kennt, der dir das in aller Ruhe, aber wirksam beibringen könnte. Es sollte passiert sein, bevor AcI und Abl. abs. in Latein ausbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach dir keinen Kopf... aus dem, was man an der Prüfung nicht weiss, lernt man am besten, weil man sich das für die Zukunft am besten merkt (weil man wirklich spürt, dass man es braucht... Also: entweder du lernst jetzt noch für die Prüfung oder du lernst nach der Prüfung und weisst es dafür umso besser für die nächste Prüfung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf einen Mitschüler an und frag ob er dir hilft....am besten den Klassenbesten!

Zur not, wenn du die Grammatik überhaupt nicht auf die Reihe bekommst, dann lerne die deutschen Übersetzungen auswendig die ihr durchgenommen habt! Es gibt in Latein keine neuen Texte. Dann hast du schon mal ne 3-4 wenn du den zweiten Teil der grammatikübungen weglässt! Wie du dann allerdings das nächste Schuljahr schaffst ist fraglich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über einen Wechsel in ein anderes Schulsystem nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mimi11000
16.03.2016, 12:24

Ich habe nachgedacht und wollte dann auf die Realschule in unserer Stadt gehen. Die könnnen mich aber nicht nehmen weil sie viel zu viele Schüler haben. Ich müsste also auf eine weiter entfernte Schule, das geht aber nicht weil ich keine 5 Kilometer bis zur nächsten Bushalte gehen, und mich auch keiner Fahren kann.

0

Was möchtest Du wissen?