Schulaufgabe verkackt wie eltern erklären?

1 Antwort

Beichte deinen Eltern, dass du denkst, dass die Arbeit nicht gut gelaufen ist. Wenn es eine 5 wird, kannst du sie ja immer noch mit einer besseren Note (zB Mündliche Note/andere Schriftliche Noten) ausgleichen

Hologammer
Fragesteller

Ja aber sie sagen das wenn wir home schooling haben werden, ich das nicht ausgleichen kann weil wir da keine noten schreiben

Ibimsssx  08.11.2021, 16:48
@Hologammer

aber mündliche /schrifliche Mitarbeitsnoten kriegt ihr doch trotzdem, oder? 1 Note reicht für das Zeugnis nicht

Elumania  08.11.2021, 16:49
@Hologammer

Falls das wirklich so sein sollte, dann würde diese eine Arbeit aber auch keine hohe Gewichtung erhalten. Sie ist dann nicht mehr ganz so wichtig.

Hologammer
Fragesteller
@Elumania

Letztes jahr hatten wir in mathe nur eine Ex und eine Schulaufgabe. In der ex hatte ich eine 3.

Elumania  08.11.2021, 16:54
@Hologammer

Das ist doch in Ordnung finde ich.

Je weniger schriftliche Arbeiten es gibt, desto weniger zählen diese auch in die Endnote.

Mach dir aber nicht so viele Sorgen. Warte erst mal ab. Ein bisschen hat man immer falsch. Man hat aber auch immer vieles richtig. Außerdem gibt es auch Folgefehler, also es gibt Punkte, obwohl man nicht zum richtigen Ergebnis kommt.