Angst vor Ärger von Eltern?

4 Antworten

hallo :)

Also erstens solltest du wirklich abwarten und schauen ob du die 5 hast. Vielleicht hast du sie ja gar nicht und dann hast du dir jetzt die ganze Zeit unnötig Stress gemacht. Das wäre schade!

Und auch wenn du die 5 hast, dann ist das auch kein Weltuntergang. Klar ist es schade, vor allem wenn du immer Einsen geschrieben hast. Aber jedem passiert mal ein Blackout! Deinen Eltern bestimmt auch.

Hast du nur Angst es deinen Eltern zu sagen oder machst du dir Stress wegen deiner Endnote dann? Weil wenn du dir schon Sorgen machst (was du nicht solltest), dann wegen deiner Note und nicht wegen deinen Eltern. Sie werden das verstehen.

Ich hoffe für dich, dass alles gut ausgeht. Mit freundlichen Grüßen :-)

Lochifangirl
Fragesteller

Ich hab Angst vor meinen Eltern! Sie haben mich schon damals geschlagen , als ich mit einer 3 nach Hause kam. Wenn ich jetzt diese fünf habe, dann macht sie nicht viel von meiner endnote aus, aber ich hab vor meinen Eltern!

lebenslustx  29.06.2017, 15:16
@Lochifangirl

Gut, dass es nicht viel an deiner Endnote ändert.

Ich weiß leider gar nicht, wie man dir sonst helfen kann. Rede mit jemandem, dem du vertrauen kannst. Großeltern oder so?

Und wahrscheinlich hast du gar nicht die 5, dann war das Ganze umsonst.

Und wenn sogar, dann rede mit deinen Eltern.. schlagen dürfen sie dich nicht! Immerhin ist es deine Note und dein Zeugnis, was DEINE Zukunft beeinflusst..

MimisAlpaca  06.09.2017, 17:16

Mir ist es heute auch passiert... zuerst wollte ich garnich nachhause. Aber zum glück ist meine mutter nicht da aber ich weiß nicht was ich machen soll vor den schlägen usw habe ich keine angst aber das schlimmere ist das sie enttäuscht und sauer sein wird... dabei hat sie sich doch immer so sehr gute noten von mir gewünscht..

Wer geht schon mit ner 5 hausieren? Derjenige wird es im Klassenverband vermutlich lieber für sich behalten haben.

Du kannst die Kriese kriegen, wenn Du tatsächlich die Arbeit in der Hand hast und 5 drunter steht. Vorher machst Du Dich nur selbst verrückt und das bringt niemandem etwas.

Ein Ausrutscher, wenn Du sonst auf 1 stehst, sollte Dir ja wohl gestattet sein. Wenn Dich Deine Eltern tatsächlich schlagen, solltest Du überlegen, ob Du dagegen vorgehen willst... Das geht nämlich in KEINEM Fall - nicht wegen irgendeiner Schulnote, noch aus anderen Gründen...

Na jetzt beruhigt dich und find erst Mal raus ob der 5er wirklich deiner war. Hast ja wahrscheinlcih nicht nicht als einziger gefehlt.

Hmm..

also wenn du nur Einsen schreibst,dann denke ich das das kein Problem ist.Je nach dem wie deine Eltern drauf sind.Also um eine schlechte Note würde ich mir keine Sorgen machen.