Noten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein toller Notendurchschnitt.

Du solltest dir die Aussagen der Mitschüler nicht zu sehr zu Herzen nehmen, hier spielt insgeheim häufig Neid eine Rolle oder die Zugehörigkeit zur großen Menge, die eben eher durchschnittlich abschneidet. Wenn einer der anderen mal besser abschneidet, dann gib einfach zurück, dass du dich für ihn oder sie freust. Die wollen meist nur, dass man sich ärgert oder angegriffen fühlt, sind dann aber verwundert, wenn man ganz cool bleibt.

Momentan mag das sehr unangenehm sein, aber wenn ihr älter werdet, wird das weniger und Mitschüler bzw. Freunde werden sich mit dir über deine guten Noten freuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein sehr guter Notendurchschnitt. Du solltest dir abgewöhnen, dich mit anderen zu vergleichen oder deren Erwartungen erfüllen zu wollen.

Solche luxus probleme hätte ich auch gerne.